Dr. med. Stefan Kniesburges

Nach 7Monaten immer noch Schmerzen mit Geburtsverletzung! Narbe korrigieren?

Antwort von Dr. med. Stefan Kniesburges

Frage:

Guten Tag.
Meine kleine wollte einfach nicht raus! Es wurde die kleine Saugglocke angesetzt, nichts passierte also wurde zusätzlich mehr Platz mit einem Schnitt gemacht. Nichts passierte. Dann kam die große Saugglocke. Zum Schnitt welcher gemacht wurde, Riss ich zusätzlich auch noch ein Stück auf. Endlich, nach 16.Std., war mein Baby da!!!!!! Meine Plazenta kam allerdings nicht mit raus, ich verlor Blut, VIEL BLUT! Ich wurde Ohnmächtig, wurde nach einer Not OP auf der Intensivstation wieder wach. Wäre fast verblutet, musste tagelang Bluttransfusionen bekommen damit es bergauf geht. Nach 14Tagen durften wir das Kh endlich verlassen!!! Sehr traumatisch!!!
Als Erinnerung daran trage ich jetzt zusätzlich ne schöne Narbe am Po Diese ist als ich zu Hause war auch noch wieder aufgerissen. Die Hebamme meinte allerdings es soll ohne es erneut zu nähen zusammen wachsen. Also von innen nach aussen.

Jetzt nach fast 7Monaten frage ich mich ob es normale ist immer noch Beschwerden mit der Geburtsverletzung zu haben? An bestimmt Aktivitäten ist nicht zu denken. Ich leide langsam unter der Situation, unsere Beziehung leidet da natürlich auch etwas darunter.
Kann man die Narbe korrigieren lassen? Bzw. wann sollte man drüber nachdenken und wie läuft so etwas ab.

von Nadineh87 am 16.05.2020, 22:33 Uhr

Antwort auf:

Hallo,
leider können wir aus der Ferne keine Diagnosen stellen oder Therapieempfehlungen geben. Bitte wenden Sie sich an ihren Frauenarzt. Er kann Ihnen nach einer Untersuchung sagen, ob die Beschwerden noch normal sind, oder ob eine operative Korrektur der Narbe notwendig ist. Nach sieben Monaten sollte eigentlich die Wundheilung vollständig abgeschlossen sein. Sollte eine operative Korrektur erforderlich sein, so wäre dies jederzeit möglich.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 17.05.2020

Antwort auf:

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Ich habe demnächst den nächsten Termin bei meinem FA. Es ist allerdings schon einmal gut zu wissen, dass Verletzungen nach 7Monaten eigentlich verheilt sein sollten. Mein FA ist nämlich häufig der Meinung man solle nochmal abwarten...

von Nadineh87 am 17.05.2020