Dr. med. Stefan Kniesburges

Kaiserschnitt notwendig?

Antwort von Dr. med. Stefan Kniesburges

Frage:

In der Schwangerschaft sind bei mir mehrfach Herzrhythmusstörungen aufgetreten (Frequenzen bis 180). Daraufhin bin ich im Krankenhaus intensiv untersucht wurden und es wurde eine AV-Reentry-Tachykardie festgestellt, aufgrund der ich nun Betablocker einnehme. Zusätzlich nehme ich täglich Magnesium.
Bei allen Untersuchungen haben sich keine Auswirkungen auf das Baby gezeigt. Das Baby ist insgesamt – soweit beurteilbar – kerngesund und hat eine normale Herzfrequenz.
Jetzt, da der Geburtstermin immer näher rückt, frage ich mich, ob ich wohl aufgrund meiner Erkrankung mit einem Kaiserschnitt rechnen muss. Stelle ich eine Risikoentbindung da, wenn ich auf natürlichem Weg entbinde?

von baby-puuh am 05.08.2008, 15:54 Uhr

Antwort auf:

Kaiserschnitt notwendig?

Hallo,

ich sehe keinen Grund für eine Kaiserschnittentbindung.

Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 06.08.2008