Dr. med. Stefan Kniesburges

Inkontinenz 16 Monate nach Geburt

Antwort von Dr. med. Stefan Kniesburges

Frage:

Sehr geehrte Damen und Herren
Meine Tochter kam Anfang September 2019 zur Welt. Ende Oktober 2019 ging es los mit meiner Inkontinenz. Jedoch nur nach dem Wasserlösen. Es tröofelt dann immer nach. Das Problrm schilderte ich im Dezember 2019 und Juli 2020 meinem Frauenarzt. Dieser meinte es würde mit dem Stillen einen Zusammenhang geben. Ende Juni 2020 habe ich ucabgestillt. Die Inkontinenzinkontinenz ist trotz 2x Physioverordnung und täglichem BB Training geblieben. Jetzt hat er mir seit 8 Tagen Betigma 50mg verschrieben. Jetzt tröpfelts leider auch beim "nichts tun". Genau das brauche ich jetzt nicht auch noch. Sprich seit 15 Monaten hilft mir nix.
Ich hatte einen Dammschnitt und die Geburt ging so richtig los am 16uhr und 22.37 war die Maus dann da mit 3000g. Ich bin und war auch in der SS sehr sportlich. Daher wurmt es mich um so mehr,dass ich jetzt solche Probleme habe.
Was soll ich noch versuchen? Ich versuche alles.
Ganz lieben Dank und herzliche Grüsse

Daniela

von Daniela35 am 04.02.2021, 20:45 Uhr

Antwort auf:

Inkontinenz 16 Monate nach Geburt

Hallo,
zur weiteren Abklärung der Inkontinenz sollte eine sogenannte urodynamische Untersuchung durchgeführt werden. Wenn es nach der Geburt aufgetreten ist, würde ich eher an eine Belastungsinkontinenz denken. Betmiga wird bei einer Dranginkontinenz eigesetzt. erst nach Klärung der Diagnose kann eine adäquate Therapie eingeleitet werden.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 05.02.2021