Dr. med. Stefan Kniesburges

Geburtseinleitung wegen schlimmen Schmerzen durch Symphysenlockerung?

Antwort von Dr. med. Stefan Kniesburges

Frage:

Hallo,
Also mein ET ist morgen und ich hab ganz schreckliche schmerzen, kann nicht mehr laufen, sitzen, stehen oder liegen durch die symphysenlockerung.
Ich sehe es auch nicht ein starke schmerzmittel zu nehmen, da ich sowieso am ET bin. Leiten die im KH die geburt dann ein bei so nem grund oder lassen die mich weiter so leiden?
lg sabi

von brinchen am 16.02.2013, 13:33 Uhr

 

Antwort auf:

Geburtseinleitung wegen schlimmen Schmerzen durch Symphysenlockerung?

Hallo,
auch aus mütterlicher Indikation kann eine Geburtseinleitung notwendig sein. In Ihrem Fall würde ich einer Einleitung zustimmen.

Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 16.02.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Stefan Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen

Starke Schmerzen im linken Oberschenkelgelenk nach langem Liegen - Geburt?

Guten Tag ich bin jetzt in der 37. SSW (1. Kind) und liege seit 4 Wochen (Cervixinsuffizienz) im Bett bzw. auf dem Sofa. Seit ca. 1,5 Woche habe ich starke Schmerzen im linken Oberschenkelgelenk, ich kann nur noch mit Schmerzen gehen und jede Bewegung des Beines nach aussen ...

von Beate 08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

so lange schmerzen nach spontangeburt normal?

Guten tag ich habe vor vier wochen meine tochter pontan entbunden. Die geburt selber war waerend der pda schmerzfrei so gut saß sie. Aber ich bin an mehreren stellen gerissen. In der scheide und am damm. Aber der dammriss sah eher aus wie ein zweiter after. Nun musste ich mit ...

von Zaine 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen nach der Geburt normal?

Guten Tag! Mein Baby ist nun 5 Monate alt und mich beunruhigt eine Sache: Ich habe nach immer zeitweise Schmerzen am Oberschenkel innen oben die ziehen sich hin bis zur Leiste und manchmal auch das ganze Becken...ist das jetzt noch normal? Äußern tut sich das so, dass ...

von fluschi_00 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

schmerzen und verhärtung nach dammriss

ich habe vor 11 tagen entbunden. ich hatte einen dammriss, der genäht wurde. die ersten tage hatte ich große schmerzen, jedoch mit schmerzmittel gut auszuhalten. die schmerzen wurden besser und nun seit einigen tagen spüre ich so ein brennen, v.a. nach dem urinieren, beim ...

von kalle80 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

schmerzen bei 2ter geburt gleich 1ter?

bei der geburt meiner tochter vor 4 jahren hatte ich sehr starke schmerzen und nichts half wirklich. man sagte mir, ich hätte so starke wehen wie unter der geburt, aber mein muttermund hatte sich noch nicht weit genug geöffnet und so kämpfte ich ca. 7 stunden mit den schmerzen. ...

von hope22 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen im Unterleib nach Wochenfluss und Sektio

Hallo. Ich habe am 17. Obtober per Sectio mein Tochter (2. Kind) zur Welt gebracht. Hatte jetzt gute drei Wochen mein Wochenfluss, dann eine Woche Pause und dann kam wieder eine Blutung. Ich hab jetzt auch Schmerzen im Unterleib (aber keine Regelschmerzen - fühlt sich anders ...

von Engel381 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Symphysenlockerung

Hallo, ich bin heute bei 40+1 und hab seit einer Woche beim belasten so ein Druck im unteren bereich wie als wenn mein Schambeinknochen explodiert und dazu schmerzen in den Oberschenkelinnenseiten wie Muskelkater. Mein FA stellte darauf hin heute die Diagnose ...

von Jenny612 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphysenlockerung

Schmerzen nach Kaiserschnitt

Guten Abend. Ich habe vor 9 1/2 Wochen meinen großen und schweren Jungen per Kaiserschnitt entbunden. Ich war relativ schnell wieder fit, wurde auch am 4.p.op.-Tag entlassen. Daheim habe ich mich noch ziemlich geschont, habe Haushalt den Mann machen lassen usw. Ich habe jetzt ...

von Johanna 06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

9 Wochen nach Geburt starke Schmerzen im Unterleib - muss ich mir Sorgen machen?

Hallo, Ich habe seit einigen Wochen starke Schmerzen im Unterleib / Gebärmutter. Ich weiß einfach nicht was das sein soll... Meine Gebärmutter war auch nach 3 - 4 Tagen wieder an ihrem Platz. Bei der Kontrolle bei meiner Frauenärztin hat sie keinen Ultraschall ...

von SweetMami2012 30.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen beim Sex normal?

Hallo, ich habe am 22.5.12 normal entbunden. Allerdings mit Dammriss und Scheidenriss durch Saugglocke. Seitdem habe ich Scherzen beim Sex. Es fühlt sich wie zugeschnürt an, sehr eng. Wie wenn die Nähte ein vollständiges Eindringen verhindern würden. Mit Gleitgel konnten ...

von SunshineBaby12 02.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.