Silke Westerhausen

geburt nach ks

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

ich bin 41/2 monate nach dem kaiserschnitt wieder schwanger geworden und ich frage mich wie das wohl sein wird, ob mir ein ks geraten wird wegen des kurzen abstandes und darf man wenns beim 2 wieder net geht engeleiten?? hab gehört das man das net darf weil die narbe reissen könnte?? wie lange solte man wirklich eigentlich warten nach einem ks mit einer erneuten schwangerschaft?? ich hatte einen ks wegen angeblich zu engem becken weiss es nicht genau und die nabelschnur war um den bauch also i frag mi jetzt oft was das beste wäre bei der 2 geburt ks oder normal??

von ladyburt am 13.03.2011, 20:56 Uhr

Antwort auf:

geburt nach ks

Hallo,

Nach einem KS sollte eine Spontangeburt angestrebt werden - der Spruch "einmal KS,immer KS" trifft nicht zu.
Sie haben ca. 70% Chance Ihr Kind vaginal zu gebären,wenn die gründe,die für den ersten KS sprachen nicht mehr vorhanden sind.

Idealer Zeitpunkt einer erneuten Schwangerschaft beträgt ein Jahr Abstand,besser zwei.

Man sollte Geduld haben und wenig invasiv wie möglich handeln;sprich wenn keine medizinische Indikation vorliegt auch keine Einleitung durchführen.

Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 14.03.2011