Dr. med. Stefan Kniesburges

Eventuelle Geburtseinleitung in 33 ssw???

Antwort von Dr. med. Stefan Kniesburges

Frage:

Liebes Expertenteam,

ich erwarte eigentlich zum 11.07 mein zweites Kind, soweit geht es mir auch eigentlich ganz gut.

Außer das ich, seid ca. anfang April mit Wassereinlagerungen angefangen habe, nun ist es schon so, das meine rechte Hand des Morgens Taub ist, Blutdruck, war gestern 130/70, und von anfang an,unterem Norm bereich Fruchtwasser habe.

Hinzu kommt noch, das die kleine Maus zum gestriegem Zeitpunkt, nur 1460g und eine FL von 55,6 hat.

Mumu nicht verkürzt, oder offen, noch wehen.

Der Arzt, der Ultraschall Grad 2 macht, weiß das ich nicht in seiner Klinik ( andere Liegt luftlinie 5Km entfernt) entbinden möchte, rät mir aber jedesmal dazu, doch in seiner Klinik( Pränatalklinik und direkt nebenan befindet sich die Kinderklinik) zu entbinden.
Nun soll ich in 11 tagen wieder kommen, und er möchte ein Ctg machen,und meinete wenn ich bauchschmerzen habe, wären das wehen ( Ich weiss bereits was wehen sind!!!!)

Nun liegt meine verunsicherung darin, das ich Angst davor habe, wenn die kleine wirklich jetzt schon kommen möchte, oder geholt werden muss, bei Ihrer Überlebens change???

Nun kann ich doch aber auch selbst sagen, durch die vorgeschichte, wenn etwas mit der Maus ist, sie sofort in die Kinderklinik gebracht werden soll???

Irgendwie bin ich doch etwas verwirrt!!

Hoffe dies ist nicht so belanglos.

LG

von Sydney2010 am 24.05.2013, 11:16 Uhr

Antwort auf:

Eventuelle Geburtseinleitung in 33 ssw???

Hallo,
ehrlich gesagt verstehe ich Ihre Frage nicht. Sollte Ihr Kind zum jetzigen Zeitpunkt geboren werden oder geholt werden, dann wird es auf jeden Fall in die Kinderklinik verlegt. Erfolgt die Geburt am Termin und es ist ein reifes, gesundes Kind, dann ist auch keine Kinderklinik erforderlich. Letztendlich ergibt es sich immer aus der Situation, ob eine Verlegung erforderlich wird oder nicht. Da eine Behandlung des Kindes in der Kinderklinik für die Krankenkasse sehr teuer ist, bedarf es immer eines Grundes um das Kind zu verlegen. Der Wunsch der Mutter reicht da leider nicht aus.

Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 24.05.2013