Silke Westerhausen

Durch Lungenreife, frühere Geburt?

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Hallo, ich habe schon zwei Schwangerschaften gehabt, bei beiden Schwangerschaften habe ich auf Grund vorzeitiger Wehen in der 29. SSW die Lungenreife bekommen, wie auch in dieser. Die Kontraktionen blieben immer frustran, bis zur Entbindung in der 37. SSW ich habe es nie weiter geschafft, habe gelesen, dass die Lungen des Babys einen Botenstoff senden, die den Startschuss zur Geburt geben. Ist es nun möglich, dass ich es auch diesmal nicht weiter schaffe, da die Lungen ja schon etwas früher diesen Botenstoff senden? Ich bin jetzt 34 + 5 und ehrlich gesagt, nach Wochen schmerzhafter Wehen immerwieder Stunden lang regelmäßig alle 8-10 Minuten und lauter Unsicherheit, habe ich langsam keine Lust mehr.

Danke für schnelle Hilfe

von HappyMom1212 am 24.04.2012, 17:52 Uhr

Antwort auf:

Durch Lungenreife, frühere Geburt?

Halllo,

Die Ursache für vorzeitige Wehen und damit verbundene Frühgeburten ist oftmals unklar - die Gabe der Lungenreife ist aber nicht ursächlich.

Oftmals sind Infektionen der Grund für Frühgeburten.

Alles Gute und noch eine längere Restschwangerschaft.

Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 25.04.2012