Dr. med. Stefan Kniesburges

Druck nach unten - 35. SSW

Antwort von Dr. med. Stefan Kniesburges

Hallo,
es kann sein, dass es sich um Senkwehen handelt, es können auch "normale" Schwangerschaftsbeschwerden oder aber vorzeitige Wehen sein. Gebärmutterkontraktionen führen in der Regel auch zu einem deutlichen Härterwerden des Bauches und sie halten immer nur kurze Zeit an. Eine Fernbeurteilung Ihrer individuellen Situation ist aus der Ferne leider nicht möglich.

Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 23.08.2011

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.