Dr. med. Stefan Kniesburges

Druck beim Ultraschall

Antwort von Dr. med. Stefan Kniesburges

Frage:

Hallo.. 
ein Arzt hat heute beim Ultraschall wirklich ziemlich fest auf den Bauch gedrückt obwohl ich ihn öfter drauf hin gewiesen hab das es sehr weh tut. Ich habe eine vorderwand plazenta, kann er die verletzen durch diesen festen Druck ? Genau an der stelle hats nämlich am meisten weh getan 
Lg

von Miaa1234 am 17.03.2016, 13:20 Uhr

Antwort auf:

Druck beim Ultraschall

Hallo,
nein, man kann auch mit festem Druck des US-Kopfes weder das kann verletzen noch die Plazenta lösen.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 18.03.2016

Antwort:

Bin in der 36 ssw

.

von Miaa1234 am 17.03.2016