Frage: Dammschmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, ich habe vor 3 Monaten meinen zweiten Sohn geboren. Nun haben mein Mann und ich am Wochenende zum ersten Mal wieder GV gehabt. Seitdem tut mir der Damm wieder weh und auch das umliegende Gewebe. Vor allem beim aufstehen von der Toilette, also nach dem Entspannen. Ist das normal? Des Weiteren habe ich am Scheidenausgang unten, wo der Scheidenriss genäht wurde, eine Art Knubbel entdeckt/erfühlt. Er tut mir weh. Ist das ein Granulationspolyp? Muss man da etwas machen? Herzliche Grüße

von Tweety1982 am 22.08.2018, 11:39



Antwort auf: Dammschmerzen

Hallo, 1. Ihre Beschwerden können uU mit der Scheidentrockenheit nach der Geburt zusammenhängen. 2. Das könnte ein Fadengranulat sein,bitte die FÄ oder die Hebamme drauf schauen lassen. Evtl müsste ein Faden gelöst werden,der eingewachsen ist,aber eine Diagnose können wir ohne Untersuchung natürlich nicht stellen. herzliche Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 22.08.2018