Silke Westerhausen

Bei operierten Leistenbruch:KS oder spontan Geburt?

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Hallo,
ich bin in der 31.SSW und hätte da mal eine Frage bezüglich der Geburtsplanung? Ich wurde vor einigen Jahren an der Leiste operiert, und die Bruchstelle wurde in einer OP genäht. Der damalige Chirurg meinte das dieser Zustand bei einer Spontan Geburt sich wieder öffnen könnte und ich diesen Zustand unbedingt dem Gyn mitteilen sollte, wenn ich mal ssw bin. Mein Gyn konnte mir dazu keine Auskunft geben, da zu selten vorgekommen ist.

Vielen Dank für eine Antwort

von megmeg am 25.01.2012, 11:55 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

Ich wüsste nicht was gegen eine Spontangeburt nach einer Leistenoperation sprechen sollte,zumal diese Jahre her ist und man ja auch nach KS spontan gebären kann.

Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 25.01.2012

Antwort auf:

Hallo ich hatte in meinen Leben insgesamt 4 Operative Leistenbrüche, und habe meine 4 Kinder alle spontan ohne Probleme auf die Welt gebracht.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
3 Leistenbrüche wurden genäht bei einen wurde ein Netz eingpflanzt.

von Mma kerstin am 25.01.2012