Frage im Expertenforum Geburt an Silke Westerhausen:

Bei operierten Leistenbruch:KS oder spontan Geburt?

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen
Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

zur Vita

Frage: Bei operierten Leistenbruch:KS oder spontan Geburt?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, ich bin in der 31.SSW und hätte da mal eine Frage bezüglich der Geburtsplanung? Ich wurde vor einigen Jahren an der Leiste operiert, und die Bruchstelle wurde in einer OP genäht. Der damalige Chirurg meinte das dieser Zustand bei einer Spontan Geburt sich wieder öffnen könnte und ich diesen Zustand unbedingt dem Gyn mitteilen sollte, wenn ich mal ssw bin. Mein Gyn konnte mir dazu keine Auskunft geben, da zu selten vorgekommen ist. Vielen Dank für eine Antwort

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Beitrag melden

Hallo, Ich wüsste nicht was gegen eine Spontangeburt nach einer Leistenoperation sprechen sollte,zumal diese Jahre her ist und man ja auch nach KS spontan gebären kann. Grüße Silke Westerhausen

Mma kerstin

Beitrag melden

Hallo ich hatte in meinen Leben insgesamt 4 Operative Leistenbrüche, und habe meine 4 Kinder alle spontan ohne Probleme auf die Welt gebracht. Hoffe ich konnte dir etwas helfen. 3 Leistenbrüche wurden genäht bei einen wurde ein Netz eingpflanzt.

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.