Silke Westerhausen

Absolutes Schädel Becken Missverhältnis

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Hallo liebe Silke
Ich würde gerne mal deine Meinung zu meinem Fall hören
Ich hatte 2011 eine Not sectio wegen absoluten Schädel Becken Missverhältnis, mein Sohn kam mit durchschnittlichen Gewicht auf die Welt kam während der Geburt jedoch nicht tiefer trotz offenem Muttermund und geplatzter Blase, (er hatte auch ein geburtsgeschwulst) und pathologisches ctg
Während des not Kaiserschnitt wurde mein Becken vermessen und mit einer conj Vera von 9,8 wurde mir gesagt ich könnte niemals normal gebären
2013 hatte ich erneuten ks und 2019 versuchte ich normal zu gebären aber nach einer Nacht war mein Muttermund nur 4 cm offen und das Baby (4400 Gramm) rutschte nicht ins Becken, also erneuter ks
Als er geholt wurde war er in der hinteren hinterhauptslage- sagt das was aus über mein angeblich zu enges Becken??

von GeorginaSuaret, 9. SSW   am 26.03.2021, 09:57 Uhr

Antwort auf:

Absolutes Schädel Becken Missverhältnis

Hallo,

Ja,wahrscheinlich liegt hier ein allgemein verengtes Becken vor;auch die hintere Hinterhauptslage spricht dafür,dass sich das Kind nicht richtig einstellen konnte - hinzu kommt das Gewicht von 4400g.

liebe Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 27.03.2021