Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


neuee bericht Emilia !!!

^Hallo ihr lieben, Der umzug am Mittwoch in die Kinderklinik war leider nur von kurzer dauer. Es war der Maus wohl noch zu früh dort war es kälter ...

Mama102012

2 Antworten


Noch ein Kind nach Frühchen

Hallo ihr lieben, ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner frage. ich hatte 2006 eine frühgeburt 33+0. ich hatte vorzeitige wehen ab 28+0 mit öffn...

Flocke123

9 Antworten


Logopädie bei 1jahrigem?

Hat jemand Erfahrung damit? Mei Kleiner soll jetzt eine Bekommen er ist jetzt (12monate) 14 Monate und kann keine Stücke schlucken und muss immer würg...

chrisy1205

9 Antworten


ich hab mal ne Frage

Ich habe gestern die Ärztin im KH gefragt, als sie Ultraschall von Hüfte, Becken und Schädel machte, wegen dem Orthopäden Termin mit 3 Monaten, ob das...

zwillismama

6 Antworten


Tiergestützte Therapien

Liebe Frühchen-Eltern! Am Sonnabend, d. 13.Oktober 2012 findet in der Uni-Frauenklinik Magdeburg, G.- Hauptmann- Str. 35, ein Infonachmittag statt. ...

Wunderkinder

0 Antworten


Mama102012 - Wie geht's Emilia?

Hallo, ich wollte nur mal horchen, wie es jetzt so um Emilia steht? Geht es aufwärts? Meld' dich doch mal, wenn du Zeit hast! Du bist jetzt ja jetzt b...

chahema

2 Antworten


bitte um hilfe

hallo mamas, mein sohn kam bei 35+1, ich durfte ihn erst 5 tage nach der geburt das erste mal halten, jetzt meine frage kann es sein dass er keine ...

paev

6 Antworten


Euch auf dem laufenden halten möchte

hatte ja vor einiger Zeit erzählt daß ich trotz Spirale nach 4 Frühgeburten jetzt mit Kind Nr. 5 schwanger bin. Bisher lief die SS perfekt. Aber seit...

nicole20081980

1 Antwort


Krabbeln

Hallo, Ich habe im Dezember meine Tochter Lea in der 27 Woche zur Welt gebracht... Sie ist jetzt umgerechnet fast 7Monate alt... Weil sie noch nic...

Lea2011

16 Antworten


Ärzte Maraton hinter uns

Hallo ihr lieben, hab euch ja geschrieben das bei Mathea ein Sonnenuntergangssyndrom vermutet wird, seit letzten Dienstag bin täglich im Krankenhau...

Tinchen81

1 Antwort


1981

Wenn du schreibst kommt immer ein Streit zu Stande. Mich hast du auch schon mal fertig machen wollen,nur weil meine Meinung eine andere als deine war...

schlurni

9 Antworten


@ Memo86

Hallo, wie geht es dir und deiner Tochter? Habt ihr euch gut eingelebt? Viele Grüße aus dem Novemberbus Tanja ...

Tanja_K.

0 Antworten


ausgelaugt

Hallo Ihr Lieben, vielleicht habt ihr unsere "Geschichte" ein wenig verfolgt (Kurzfassung: Zwillingsschwangerschaft, Not-KS in SSW 26+6, schwerer Sta...

KleineKämpfer

8 Antworten


Es geht Bergauf mit Emilia !!! :-)

Huhu, Unsere Emmi Maus macht nun ihr (grosses geschäft) seit gestern abend ohne Hilfe (anspülen) in die Windel. Hat gestern abend ,heute nacht und ...

Mama102012

2 Antworten


Meine Freundin braucht Hilfe!!!

BITTE UM HILFE FÜR MIA !!!!! Unsere Tochter Mia ist am 03.10.2009, mit 360g und ca. 19cm in der 23/6 SSW zur Welt gekommen. Ihr Weg war ein sehr Sc...

1981

29 Antworten


ein wunderschönes Lied!!

http://www.youtube.com/watch?v=DLalFOg9NTI&feature=youtube_gdata_player

Mel1991

2 Antworten


ein ganz grosses DANKESCHÖN an euch alle !!! :-)

Hallo, denke nun ist es mal an der Zeit euch alle für eure Glückwünsche (Genesungswünsche) ganz Herzlich zu danken. Hilft mir sehr über die schwere...

Mama102012

4 Antworten


Bericht über Emilia (jetzt in Mainz) !

Hallo ihr lieben, heute gibt es wieder gute Nachrichten. Also Emilia hat keine Lungenentzündung man geht stark davon aus das sie die Infektion dur...

Mama102012

4 Antworten


Emilia gehts seit gestern richtig schlecht :-(

Hallo ihr, Seit gestern geht es Emilia richtig schlecht, sie hat den ganzen Tag über immer sehr tiefe Sättigungsabfälle Bis unter 30 und musste auc...

Mama102012

5 Antworten


unsere geschichte- hat eine ähnliche erfahrungen?

Mein kleiner Schatz Tobias wurde am 01.06.2012 gebornen (33+6). ich hatte seit der 23 ssw einen verkürzten gebärmutterhals und war deshalb auch 2mal i...

Sanni_m86

5 Antworten