*
Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

 

Geschrieben von schnee am 03.12.2017, 7:34 Uhr

Stückchen

Hallo!
Unsere Tochter wird am 5.12 1Jahr (11Monate), sie wurde 5 Wochen früher geholt.
Sie isst soweit sehr brav!
Was mir Sorgen macht, wo ich denke ich mach vllt was falsch, ist das Stückchen essen!
Sie verträgt alles und ist ziemlich an alles gewöhnt!
Ist schon auxh von unserem Tisch mit, aber nicht in den Mengen dass sie satt ist.
Die Konsistenz von 8Monatsglas geht super, 12 Monatsglas so lala!
Ich koche selber und Gläschen!
Das kauen soll ja fürs sprechen sein, mach mir Sorgen das ihr da was fehlt!

Hoffe ihr könnt mir Tipps geben oder sogar Entwarnung das noch alles im Rahmen Ist!

Danke für eure Antworten schon mal!
LG Schnee und Püppi

 
4 Antworten:

Re: Stückchen

Antwort von lisi3 am 03.12.2017, 8:05 Uhr

Die Gläschen mit Stückchen mochte mein Ältester auch nie. Meine Tochter aß nur die 12 Monatsgläschen mit Nudeln. "Normales" Essen war aber kein Problem. Ich selbst mag keinen Milchreis oder Grießbrei wegen der krümeligen Konsistenz.
Ich könnte mir vorstellen, dass es bei deinem Baby auch eher ein sensorisches Problem ist.
Die Mundmotorik wird auch beim Essen von Obst, Brot, anderer "Familiennahrung" gefördert, an die du deine Tochter in den nächsten Wochen bestimmt immer mehr heranführen wirst.

Re: Stückchen

Antwort von schnee am 03.12.2017, 11:44 Uhr

Ja, das mache ich eh schon Step by Step und sie nimmt es recht gut an, aber zum satt essen ninmt sie lieber das gewohnte!
Ist das in dem Alter noch ok, oder mach ich einfach was falsch?

Re: Stückchen

Antwort von lisi3 am 03.12.2017, 12:59 Uhr

Alles gut, du machst das schon richtig.
Biete mit der Zeit einfach immer mehr von der normalen Familiennahrung an.
Ich weiß, dass man gerade mit Frühchen verunsichert ist, ob man alles richtig macht. Von außen wird auch oft, evt auch nur unterschwellig, Druck auf uns Eltern ausgeübt. Aber die Kinder sind alle unterschiedlich, haben verschiedene Vorlieben und "Marotten", entwickeln sich trotzdem "richtig".
Mach dich nicht verrückt und lass dich nicht unter Druck setzen, für mich hört es sich so an, als wären dein Baby und du auf einem guten Weg.

Re: Stückchen

Antwort von schnee am 03.12.2017, 14:21 Uhr

Vielen Dank Isi!
Ja, es kommt oft von aussen was, das mich dann verunsichert!
Danke für die Antwort und lieben Worte!

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.