Frühchen

Forum Frühchen

Spricht noch nicht

Thema: Spricht noch nicht

Servus, habe eine Frage. meine Tochter ist 2 Jahre und 1 Monat alt. Sie spricht noch kein Wort sie versteht aber alles. Sie wurde in der 31 SSW geboren. Ich mache mir nun Sorgen, weil auch die Arm-Bein Koordination nicht so richtig stimmt. Bei der U7 sagte uns der Arzt, er gibt ihr noch Zeit. Aber das ist nun auch schon ein paar Wochen her. Hat einer das gleiche Problem und ein paar Tipps? Lg

von Feli-cia am 22.01.2021, 13:02



Antwort auf Beitrag von Feli-cia

Mein Extremfrühchen ist jetzt 2,5 Jahre alt und fängt jetzt gerade zu sprechen an. Davor hat er auch alles nur verstanden, aber außer Mama und Papa nichts gesprochen. Wir waren jetzt allerdings schon bei der Logopädie mit ihm. Ich würde es vielleicht noch mal beim Arzt ansprechen, vorallem wenn es auch andere "Baustellen" bzw. eben Probleme gibt, würde mir aber noch keine Sorgen machen, wenn das Gehör in Ordnung ist und alles verstanden wird. Es gibt viele Kinder, die erst später zu sprechen anfangen. Alles Liebe!

von sunnydani am 22.01.2021, 16:09



Antwort auf Beitrag von Feli-cia

Ich kann dir zwar nicht wirklich helfen, aber vllt ein bisschen Mut machen. Mein Frühchen 34 SSW ist erst mit 18 Mo. gelaufen....und wählt heute Sport Leistungskurs.... Sie kommen spät aber sie kommen! :-)

von Mucksilia am 25.01.2021, 12:53