Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dbk2012 am 18.10.2017, 10:59 Uhr

(Spätes) Frühchen - Angst vor Entlassung

Hallo und Glückwunsch zum Sonnenschein,
meine Tochter kam mit 34+6 und 2485g auf die Welt. Nur 1 Tag Wärmebett und 14 Tage wegen Gelbsucht im KH.
Ich kann dich sehr gut verstehen und die Ängste hatte ich auch. Aber je älter das Kind wurde desto "entspannter" wurde ich. Ich musste auch abpumpen und hab es bis sie 6 Monate war, auch durchgehalten. Meine Hebamme war entspannt und wenn die Brust nicht geht, dann halt abpumpen und auch wenn das nicht geht (oder zu sehr stresst, denn das tut es!!!!), dann eben Fertignahrung. Diese Sicht hat mir sehr geholfen.
Da du nun leider keine Hebamme hast, empfehle ich Dir mal im KH anzufragen, die hatten bei uns diverse Unterstützungsangebote. Und mir hat sehr unser Pekip Kurs geholfen (ab 2 Monate korrigiert). Förderaspekt des Kurses war mir schnuppe, aber ich hab Gleichgesinnte gefunden und eine Kursleiterin die Ahnung hatte. Ich konnte also alle Fragen die ich hatte , stellen und war beruhigt.
Ich wünsche Dir viel Entspannung und schöne Stunden. VG Daniela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

wie viel wogen eure Frühchen bei der Entlassung?

hallo ihr lieben ... wir dürfen unsere Tochter Nelly morgen nach fast 3 Monaten Klinik endlich mit nach Hause nehmen, errechneter Geburtstermin wäre der 2.03.13, tatsächlich auf die Welt kam sie am 1.12.12 mit 990 gramm und 36 cm... mit welchen Maßen wurden denn eure ...

von masi1992 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühchen, Entlassung

Entlassungsgewicht eurer Frühchen

Hallo ihr! Ich habe seit 8.3. selber ein Frühchen. Sie kam bei 33+4 mit nur 1480g. Ich wollte gerne von euch wissen, mit wievielen Gramm und bei welcher "SSW" eure Babies entlassen wurden. Vielleicht auch wie lange es gedauert hat (der Aufenthalt im KH). Liebe ...

von Nickylein 17.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühchen, Entlassung

Entlassung mit Monitor- Erfahrung?

Hallo! Habe vor 2,5 Wochen bei 33+6 mein Tochter zur Welt gebracht. Sie ist nun bei 36+2. Es ist alles super, sie trinkt die 90 ml Flaschen immer so gut wie leer, nimmt zu (33+5 = 1875 g, dann 150 g abgenommen und jetzt sind wir bei 2100 ) , atmet selbstständig (Lungenreife in ...

von Voitleja 04.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entlassung

Entlassung dahin aber durch positives

Hallo. Entlassung zieht sich noch und wir durften noch nicht gehen. Grund: Er wollte ja nicht trinken. Nun trinkt er endlich aber durch den Reflux kam alles raus. Und das ist das positive. Es kommt nicht durch die Hirnblutung. Nahrung wird nun mit einem Gel angedickt und ...

von Esylana 03.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entlassung

KU bei Entlassung

Hallo, ich möchte einen Frühchenmützen für einen Verein nähen für die ersten Tage Zuhause. Könnt ihr mir sagen, welchen Kopfumfang eure Kinder bei der Entlassung hatten? Damit ich ein Gefühl dafür bekommen, welche Mützengrößen benötigt werden. Meine Tochter hatte KU ...

von kruemel-inside 05.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entlassung

Entlassung mit Monitor

Hallo ihr lieben, also meine maus wurde am 25.05. in der 30+4 ssw mit 1490 gramm und 40 cm per KS geboren. Sie brauchte von anfang an keine atemhilfe oder Sauerstoff ect. war sehr sehr fit fuer ihr alter und nun ist es soweit. Wir werden bis ende der woche entlassen, ...

von Eliana09 01.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entlassung

endlich entlassung!

für nächsten donnerstag ist endlich die entlassung geplant. meine ehem. 490g dürfen nach hause nach 100 Tage frühchenstation und ohne große komplikationen. wir haben heute den 5. Tag ohne Coffein und es sieht wirklich gut aus. ich bin so super stolz auf meine kleine ...

von Jani81 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entlassung

Entlassung aus dem KH - Nahrungsumstellung und jetzt Verstopfung?

Hallo, Emma und ich sind gestern endlich aus dem KH entlassen worden... Am 22.09.2012 kam Emma in der 33+0 Woche... Am 23.10.2012 wurden wir entlassen... Emma bekommt wie alle Frühchen Eisentropfen... die bekam sie schon von Anfang an... Im KH bekam sie auch die ...

von Memo86 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entlassung

eure einschätzung zur entlassung

Also mein sohn ist am 13.10.2011 mit 1235g bei 28+3 geboren nun wiegt er etwas mehr als 2110g (morgen wird wieder gewogen) hat ab und zu noch probleme mit der sauerstoff sättigung und bekommt deshalb seid gestern koffein. trinken aus der flasche klappt schon super und das ...

von Mel1991 19.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entlassung

Entlassung

Hallo zusammen! Wie war das denn bei euch mit der Entlassung? Wurde sowas in solch eine Richtung vorher angesprochen oder kam das dann ganz plötzlich, dass ihr z.B. morgens angerufen wurdet und es hiess, ihr könnt euren Zwerg holen? Meine Zwillis wurden am Montag in die ...

von Nina84 22.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entlassung

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.