Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sam2802 am 30.03.2021, 20:57 Uhr

Premilch für Frühchen

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter ist am 28.02.2021 geboren als Frühchen in der 29. SSW (bei 28+4).
Nach 10 Tagen Intensiv Station sind wir nun auf der Frühchen Station und haben heute die 1500g Marke erreicht.

Der ET ist der 19.05.2021, bisher schlägt sich sehr tapfer und ihr geht es sehr gut. Wir dürften vermutlich im April nach Hause.

Meine Frage: welche Pre Milch / Formula Milch würdet ihr bei Frühchen empfehlen? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Gerne auch Produkte aus der Apotheke.

Leider hab ich nicht sehr viel Muttermilch, aber dass bißchen was ich habe, gebe ich ihr gerne.

Freu mich über Tipps & Hinweise

 
8 Antworten:

Re: Premilch für Frühchen

Antwort von Schafi27 am 30.03.2021, 21:29 Uhr

Erstmal Lichen Glückwunsch

Mein Sohn kam 28+5 zur Welt und er bekam nestle beba HA pre glaube ich. Später neocate infant da er sehr starke Probleme mit der Verdauung hatte.

Lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Premilch für Frühchen

Antwort von sunnydani am 30.03.2021, 21:31 Uhr

Ich hab die gleiche Milch weiter gegeben, die auf der Neo gefüttert wurde. So gab es keine Umstellung und er hat die Milch schon gekannt und vertragen. In unserem Fall war das Aptamil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Premilch für Frühchen

Antwort von sam2802 am 30.03.2021, 21:35 Uhr

Vielen Dank Super, dann sind wir ja in der gleichen Woche entbunden.

Wie lange wart ihr im Krankenhaus und wie alt ist er / sie heute? Habt ihr noch an Baustellen zu kämpfen?

Danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Premilch für Frühchen

Antwort von sam2802 am 30.03.2021, 21:37 Uhr

...auch eine gute Idee, dann gibt es keine Probleme mit der Umstellung.

Bis dato bekommt sie Spendermilch - diese wird aber diese Woche abgesetzt und auf Pre Nahrung umgestellt.

Als Zusatz gibt es ein wenig Muttermilch von mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Premilch für Frühchen

Antwort von Schafi27 am 30.03.2021, 21:40 Uhr

Startgewicht 985g. sechs Wochen KH mit einem entlassungsgewicht von 1800g. Er hat zum Glück schon immer gut gegessen

Bis auf eine Infektion im KH und der blöden Verdauung später hatten wir keine Baustellen-zum glück

Er hatte mit zwei Jahren alles aufgeholt Und hatte zum eigentlichen ET seine 3400g.

Jetzt ist er 5 1/2 und stolzer großer Bruder

Ihr schafft DAS!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Premilch für Frühchen

Antwort von sam2802 am 30.03.2021, 21:53 Uhr

Oh wie toll

Dass klingt ja super. Freu mich für euch. Hoffe auch, dass Sie nun gut an Gewicht zulegt. Heute sind wir bei 1500g (bei 32+6).

Wir sind sehr Happy. Lag 7 Wochen stationär mit Blasensprung. Heute der letzte Tag am Rollator

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Premilch für Frühchen

Antwort von großerbruder 2009 am 30.03.2021, 21:56 Uhr

So würde ich es auch machen. Du siehst bereits im Krankenhaus wie sie auf die Milch reagiert und der Magen/Darmtrakt muss sich dann nicht noch mal umstellen.
Alles gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Premilch für Frühchen

Antwort von Schafi27 am 31.03.2021, 12:35 Uhr

dann genieß den letzen Tag am rollator

Da hast du ja auch schon was durch... ich drücke euch ganz fest die Daumen dass alles weiterhin so toll läuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.