Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von misses-cat am 29.01.2021, 17:34 Uhr

Lungenreifespritze

Natürlich hat das Kind dann trotzdem eine Chance, die Reifespritze macht die Lunge quasi zwei Wochen weiter wenn das Kind die also bekommen hat ist kann die Lunge das was sie sonst erst in der 28/29 Woche könnte, so grob gesagt
Meine Freundin hat Zwillinge in der 27 Woche bekommen , es ging so schnell das keine Zeit für die Lungenreife war. Das eine Mädchen ist leider am gleichen Tag verstorben, allerdings nicht wegen der Lunge die kleine hatte wohl durch die nicht auszuhaltene spontane Geburt eine massive Hirnblutung bekommen. Die zweite Maus ist mittlerweile sechs Jahre alt und ganz toll entwickelt, sie ist sehr zart aber das ist die Mutter auch und eben kein Frühchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

Lungenreifespritze

Hi, hat wer Ahnung, ob ich ohne Grund einfach die Lunge mit Lungenreifespritze behandeln kann. Hatte schon ein Frühchen was durch Infektion auf die Welt kam. Ihm gehts aber sehr gut und nun bin ich wieder schwanger. Oder gibts irgendwelche Nachteile fürs Kind, falls es doch ...

von MamaTimo 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lungenreifespritze

Lungenreifespritze

Hallo ich habe schon wieder eine Frage an euch. Wie lange sind eure Kleinen noch bei euch im Bauch geblieben nach der Lungenreifenspritze? Ich bin ja selbst zweifache Frühchen Mama, 25SSW - meine Tochter musste nach weniger als 24 Stunden geholt werden und ...

von Debby 02.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lungenreifespritze

Lungenreifespritze

Hallo! Ich hätte gerne mal ein paar Meinungen zu meiner derzeitigen Lage. :) Ich bin in der 32ssw und liege schon seit einigen Tagen in der Klinik und halte Bettruhe. Auf dem ctg sind meistens unregelmäßige Wehen zu sehen, manchmal auch keine. Diese spüre ich, finde ich ...

von Polly1986 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lungenreifespritze

Lungenreifespritze

Hallo, ich hätte da eine Frage an euch. Erstmal zur Vorgeschichte. Habe 4 FG (21.,7.,23.,9 Woche). Jetzt wurde bei mir in der 14. Woche eine Cerclage gemacht. Vor 3 1/2 Wochen war ich beim Frauenarzt, Gebärmutterhals auf 1,7 cm, Einweisung fürs Krankenhaus bekommen. Dort ...

von god-bless-u- 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lungenreifespritze

Lungenreifespritze

Ich hoffe, ihr könnt mir aus Euren Erfahrunge weiterhelfen. Eine Bekannte von mir liegt seit mittlerweile 4 Wochen aufgrund einiger Komplikationen im Krankenhaus ( Blutungen). Sie ist jetzt in der 21. SSW und hatte gestern einen Blasensprung. Bisher geht es dem Kind wohl ...

von laina01 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lungenreifespritze

war im kh - lungenreifespritze bekommen.

mein kleiner ist zum glück gewachsen nun hat er 1650g und ist halt noch zart aber ok. leider ist nicht sehr viel fruchtwasser da. und die ärzte sprechen schon vom rausholen. er liegt ja auch noch ganz verzwickt. popo unten, kopf oben, zehen beim gesicht... mit dem wenigen ...

von melikugel 26.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lungenreifespritze

Lungenreifespritze

bin in der 30.ssw und hab heute erfahren, dass mein kleiner unterversorgt ist. wenn er in zwei wochen nicht gewachsen ist, dann wird eingeleitet hat der arzt gesagt:-(( er hat momentan 1200g jetzt wollte ich fragen, ab wann die kleinen selbständig atmen können. das wird ...

von melikugel 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lungenreifespritze

Lungenreifespritze

Hallo zusammen! Ich gehören zwar nicht zu euch bzw. noch nicht, hab aber trotzdem eine Frage.War vor 3 Wochen schon stationär wegen vorzeitiger Wehen (5 Tage) hing an der Toko und verkürzter GMH auf 3 cm. War seitdem jede Woche zur Kontrolle. Heute hat die Ärztin ...

von Bella13 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lungenreifespritze

evtl. Frühchen... Lungenreifespritzen????

Hallo, hab lange nicht hier geschrieben, da mein Sohn zwar bei 36+2 geboren wurde, aber in meinen Augen kein "richtiges" Frühchen war. Es ging ihm super (2900g), keine Anpassungsstörungen o.ä. . Nun bin ich heute bei 32+0. Vor 2 Tagen stellte meine FÄ fest, dass mein GMH ...

von Sammy182 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lungenreifespritze

Lungenreifespritze

Hallo, eigentlich gehöre ich hier nicht her, denn ich habe kein frühgeborenes Kind. Allerdings habe ich eine Frage an diejenigen von euch, die damit Erfahrung haben. Bei meinem 1. Sohn bestand von seiten meiner damaligen FÄ der Verdacht auf eine Frühgeburt. Ich habe also ...

von Johnnymami 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lungenreifespritze

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.