Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_K. am 04.09.2012, 12:36 Uhr

Lungenreife mit Celastan - welche Nebenwirkungen hattet ihr?

Hallo,
ich lag übers Wochenende im KH und bekam in 24 Std Abstand die Lungenreife. Nachdem die LR abgeschlossen war, wurde ich am Sonntag entlassen. Dort merkte ich kaum was ausser schwitzen und bisschen kribbeln im Gesicht. jetzt, 2 Tage später, fühlt sich alles immer noch komisch an. Bin irgendwie benommen und fühle, dass im Körper was passiert ist. Sind das die Nebenwirkungen von Celastan? Dort hieß es, die LR wird gut und ohne Komplikationen vertragen

 
6 Antworten:

Re: Lungenreife mit Celastan - welche Nebenwirkungen hattet ihr?

Antwort von karibiksonne am 04.09.2012, 13:21 Uhr

hallo
ich hatte an dem tag der lungenreife etwas herzrasen und leichten schwindel aber nur an dem tag danach war es gut wieder .lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenreife mit Celastan - welche Nebenwirkungen hattet ihr?

Antwort von Bajuli am 04.09.2012, 14:08 Uhr

Ich hatte lediglich ein wenig rote Bäckchen für 2 Tage.

Ich habe dann 2 Tage später eine Tokolyse mit Adalat begonnen. Das hat mir gänzliches Leben aus den Füßen gesogen. uuuääähh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenreife mit Celastan - welche Nebenwirkungen hattet ihr?

Antwort von Amalinta am 04.09.2012, 15:22 Uhr

Ich kann dir leider nicht sagen mit welchem Mittel ich LR bekam bzw ob es da viele unterschiede gibt, aber ich hab sie ganz gut vertragen. herzrasen habe ich nur vom wehenhemmer bekommen, mir hat halt nur 3 tage der popo und die oberschenkel wehgetan :)

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenreife mit Celastan - welche Nebenwirkungen hattet ihr?

Antwort von Leiria am 04.09.2012, 17:20 Uhr

Ich hatte schlimme Oberbauchschmerzen und das GEfühl nen Zentner Kartoffeln auf der Brust zu haben ( Atemnot ) so dass ich 3 Nächte die Gänge auf und ab gegangen bin weil ich weder liegen noch sitzen konnte.
Allerdings könnte es evtl. auch mit dem Helpp zusammenhängen, aber die Ärzte meinten das Druck auf Brust von der Lungenreifespritze kommen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenreife mit Celastan - welche Nebenwirkungen hattet ihr?

Antwort von Fredda am 05.09.2012, 9:27 Uhr

Keine.
Nur dass die Spritzen die schlimmsten meines Lebens waren - die im KH von der Schwester waren Folter, in der nächsten Schwangerschaft vom Gyn sehr schmwerzhaft und in der 3. die von der Hebamme nur schoimm durch die Erwartungsangst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenreife mit Celastan - welche Nebenwirkungen hattet ihr?

Antwort von KleineKämpfer am 05.09.2012, 19:57 Uhr

An mir durfte sich eine Schwesternschülerin austoben. War auch kein Geschenk!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

Lungenreifespritze

Ich hoffe, ihr könnt mir aus Euren Erfahrunge weiterhelfen. Eine Bekannte von mir liegt seit mittlerweile 4 Wochen aufgrund einiger Komplikationen im Krankenhaus ( Blutungen). Sie ist jetzt in der 21. SSW und hatte gestern einen Blasensprung. Bisher geht es dem Kind wohl ...

von laina01 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lungenreife

Fragen zur Lungenreife und wehenhemmer ab ssw 33/34

Hallo zusammen, ich habe vor Monaten hier einmal wegen meiner vorzeitigen wehen um Rat gefragt und jetzt würde ich gerne wieder von eurem Rat/eurer Meinung profitieren;-) Ich liege seit der 18/19 ssw wegen vorzeitiger wehen; aber zum Glück zuhause und nicht im kh, worüber ...

von 2603 28.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lungenreife

lungenreife abgeschlossen

heute haben wir mit etwas verspätung die 2te dosis lungenreifung beckommen.die hebamme sollte sie um elf uhr anhängen nur hat sie dies leider vergessen.als ich um halb eins wach wurde habe ich geklingelt um zu fragen ob ich die 2.dosis schon beckommen hätte.da kahm es ihr dann ...

von saphira11@ 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lungenreife

lungenreife

sorry das wir uns so lange nicht gemeldet haben.nun,habe ich den ärzten feuer unterm hintern gemacht(sorry für mein ausdruck).aber trotzdem haben sie auf ihre meinung behart,auch das verlegen hätte nix gebracht weil hier in der schweiz wohl alle so denken.gott sei dank haben ...

von saphira11@ 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lungenreife

war im kh - lungenreifespritze bekommen.

mein kleiner ist zum glück gewachsen nun hat er 1650g und ist halt noch zart aber ok. leider ist nicht sehr viel fruchtwasser da. und die ärzte sprechen schon vom rausholen. er liegt ja auch noch ganz verzwickt. popo unten, kopf oben, zehen beim gesicht... mit dem wenigen ...

von melikugel 26.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lungenreife

Lungenreifespritze

bin in der 30.ssw und hab heute erfahren, dass mein kleiner unterversorgt ist. wenn er in zwei wochen nicht gewachsen ist, dann wird eingeleitet hat der arzt gesagt:-(( er hat momentan 1200g jetzt wollte ich fragen, ab wann die kleinen selbständig atmen können. das wird ...

von melikugel 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lungenreife

Lungenreifespritze

Hallo zusammen! Ich gehören zwar nicht zu euch bzw. noch nicht, hab aber trotzdem eine Frage.War vor 3 Wochen schon stationär wegen vorzeitiger Wehen (5 Tage) hing an der Toko und verkürzter GMH auf 3 cm. War seitdem jede Woche zur Kontrolle. Heute hat die Ärztin ...

von Bella13 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lungenreife

evtl. Frühchen... Lungenreifespritzen????

Hallo, hab lange nicht hier geschrieben, da mein Sohn zwar bei 36+2 geboren wurde, aber in meinen Augen kein "richtiges" Frühchen war. Es ging ihm super (2900g), keine Anpassungsstörungen o.ä. . Nun bin ich heute bei 32+0. Vor 2 Tagen stellte meine FÄ fest, dass mein GMH ...

von Sammy182 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lungenreife

Lungenreifespritze

Hallo, eigentlich gehöre ich hier nicht her, denn ich habe kein frühgeborenes Kind. Allerdings habe ich eine Frage an diejenigen von euch, die damit Erfahrung haben. Bei meinem 1. Sohn bestand von seiten meiner damaligen FÄ der Verdacht auf eine Frühgeburt. Ich habe also ...

von Johnnymami 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lungenreife

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.