Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bibsi88  am 24.09.2014, 9:30 Uhr

Koffein

Welche Mama muss ihrem Kind zu Hause Koffein geben? Kommt es vor das sich die kleinen danach erbrechen?und wann gebt ihr das Koffein...

 
2 Antworten:

Re: Koffein

Antwort von warum7 am 24.09.2014, 10:38 Uhr

Mein Zwerg hat hat 9 Monate Koffein bekommen. Ich habe es immer Vormittags gegeben. Ob er erbrochen hat dadurch, weis ich leider nicht mehr.
Er hatte zentrale Apnoe und kam bei 34+1. Er ist jetzt 4 Jahre alt und putzmunder.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffein

Antwort von dkteufelchen am 25.09.2014, 11:43 Uhr

ich kenne die koffeingaben nur aus der klinik. ich wüsste nicht, dass sie davon spucken mussten.
zu hause mussten wir es nicht mehr geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

Koffeintherapie

Hallo, ich habe eine Frage zur gabe von Koffeincitrat: Mein Sohn, mittlerweile 14 Monate, kein Frühchen, leidet unter Apnoen. Wir haben deshalb auch einen Monitor. Uns geht es wie Bajou, die Apnoen werden immer häufiger, statt besser. Eine MRT-Abklärung wurde schon gemacht- ...

von laule 09.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Koffein

Koffein zuhause

Hier gab es doch auch Frühchen die noch zuhause Koffein weiterbekommen haben. Mich würde interessieren welche Dosis die Kleinen (pro kg) bekommen haben. Hatte ja mal über unsere vielen, vielen Monitoralarme geschrieben. Unser Kind bekommt jetzt 150 mg Koffeincitrat (= 75 mg ...

von Bajuli 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Koffein

Koffein.....

Hallo, Meine beiden Mäuse sind am 27.6 per not ks bei 31+6 gekommen. Sie liegen beide noch auf its, haben sich bisher sehr gut gemacht. Seit 2 Tagen hat Amy immer wieder starke bradykardien und apnoe abfaelle. Ab heute bekommt sie Koffein, hatte das bei euch Erfolg? Kennt sich ...

von Ines_88 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Koffein

Koffeintherapie

Frag mal bei Euch nach, obwohl ich kein Frühchen habe. Meine 1,5 jährige Tochter kommt von ihren Apnoen einfach nicht weg, im Gegenteil diese werden immer länger und häufiger, so dass jetzt ein Versuch mit Koffeincitrat gemacht werden soll. Mir wurde von allen Seiten ...

von Bajuli 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Koffein

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.