Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fritzi3 am 05.04.2021, 17:43 Uhr

Körperbegrenzung

Meine Tochter ist bei 36+5 gekommen und hat sich ähnlich verhalten.
Im Krankenhaus haben sie uns auch das Pucken empfohlen.
Der Kinderarzt hat uns dann aufgeklärt, dass das Pucken nach seiner Meinung, gerade bei Frühchen (auch bei späten Frühchen) das Risiko für den plötzlichen Kindstod erhöht, weil durch die dicht anliegenden Schichten beim Pucken die Gefahr der Überhitzung steigt und auch schon ein hochstehendes Tuch (das sich lösen könnte) wenige Zentimeter vor dem Gesicht des Kindes die Gefahr der CO2-Rückatmung birgt.
Deshalb haben wir das Pucken zu Hause sein lassen. Langsam wurde das Ganze dann auch von selbst besser ....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.