Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwillingslillie am 26.09.2014, 12:04 Uhr

keinen Hunger

Hallo,

Unsere Zwillinge sind in der 27. Ssw geboren. Nun sind wir seit 2 Monaten zu Hause. Bis jetzt lief alles gut. Nun aber isst meine Kleine zu wenig. Nach ca. 80 ml mag sie nicht mehr. Sie hat auch zuwenig zugenommen. Waren schon überall und haben auch alles probiert aber keiner bzw nichts hat wirklich geholfen. Laut korriegirtem Alter wären sie jetzt 7 Wochen alt.
Möchte ich ihr noch etwas geben kneift sie den Mund zusammen oder lässt einfach alles wieder herauslaufen.
Kennt das noch jemand? Bin für alles dankbar.
Lg

 
2 Antworten:

Re: keinen Hunger

Antwort von Steffi1110 am 26.09.2014, 19:29 Uhr

Wir hatten sowie auch oft. Man kann es eigentlich nur aussitzen. Vielleicht einfach häufiger kleine Mengen anbieten aber aufhören wenn sie nicht mehr mag. Auch die Kleinen haben ja ein Sättigungsgefühl und essen soll ja was befriedigendes bleiben und keinen Stress auslösen. Bei uns waren es immer nur Phasen und gingen wieder vorbei. Solange sie überhaupt etwas zu sich nimmt und nicht ganz verweigert ist es ja erstmal ok. Hast du mal aufgeschrieben und die Tagestrinkmenge zusammen gerechnet? Wir hatten auch oft schlechte Tage und an darauffolgenden hat er es wieder aufgeholt.
Versucht euch auf jeden Fall so wenig wie möglich zu stressen dir Es sich nicht überträgt und essen etwas schönes bleibt.
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keinen Hunger

Antwort von Irish83 am 26.09.2014, 19:53 Uhr

Ich hatte mit meinem Mini auch Probleme. Es hat sich erst entspannt, als sie endlich mal 2,5kg erreicht hatte und die Hebamme meinte, Mini solle doch mal ordentlich hunger entwickeln und ich eine "trinkpause" von 3h eingeführt habe, da ist die trinkmenge dann aber rasant in die höhe- musste sogar größere Flaschen kaufen, weil ich sonst nachschub erwärmen musste und fürchtete die kleine verhungert in den 10 sek :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

HILFE mein Baby hat nie Hunger

Hallo, Ich bin echt verzweifelt. Mein Sohn (27+3, 400g) hat NIE Hunger. Er will einfach seine Milch nicht trinken und er meldet sich auch nicht dass er Hunger hat. Brei mag er auch nicht. Ich muss ihm leider immer zum trinken zwingen und das tut mir so leid. Er ist jetzt 7 ...

von Carini0101 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Trinkverhalten und Hungerzeichen

Hi, drei kurze Fragen: 1. Hat jemand Erfahrung mit Prematil HA? Im speziellen wurde vor kurzem die Zusammensetzung umgestellt (auf dem Packerl in rot gekennzeichnet). Seither hat meine Tochter (6 Monate, korr. 3 Monate) komische abendliche Koliken- und Heulphasen wie am ...

von niccolleen 14.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.