Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ines1983 am 11.11.2010, 19:27 Uhr

Habe da mal eine Frage

In welcher Woche kamen eure Babys denn zur Welt und wie schwer waren sie bei der Geburt? Wie kam es zur Frühgeburt?

Bin selbst in der 27.SSW mit Zwillingen und habe mit vorzeitiger Wehentätigkeit zu kämpfen, Gebärmutterhals ist schon leicht verkürzt aber noch im Normalbereich.

LG

 
17 Antworten:

Re: Habe da mal eine Frage

Antwort von Emily25+ am 11.11.2010, 20:24 Uhr

hallo

Emily kam 25+2ssw mit 950g nach Blasensprung (22+4ssw) zur welt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe da mal eine Frage

Antwort von Katja84 am 11.11.2010, 20:52 Uhr

Hallo.

Julian kam bei 32+5 mit 1330g zur Welt. Er musste wegen Gestose per Notkaiserschnitt geholt werden.

Lg von Katja mit Julian

www.JulianRyan.de.tl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe da mal eine Frage

Antwort von crajan am 11.11.2010, 21:12 Uhr

jan kam in der 30 ssw mit 1020 gramm und 38 cm zur welt aufgrund schwerer gestose ,hellp syndrom und plazentainsuffizienz per not sectio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe da mal eine Frage

Antwort von Marge.S am 11.11.2010, 21:15 Uhr

24+1, 870 gramm. Muttermund schwäche

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe da mal eine Frage

Antwort von Malia82 am 11.11.2010, 21:29 Uhr

Hallo!
Richard erblickte bei SSW 30+4 nach vorzeitigem Blasensprung SSW 27+2 mit 1620g und 42cm gesund das Licht der Welt.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe da mal eine Frage

Antwort von annuk am 11.11.2010, 21:30 Uhr

hast pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe da mal eine Frage

Antwort von lara-mari am 11.11.2010, 21:59 Uhr

23+6, 610 gramm, 30 cm
infektion in der gebärmutter nach amniozentese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe da mal eine Frage

Antwort von lakotagirl am 11.11.2010, 22:39 Uhr

23+ssw 635g und 30,5cm lang.

meine fruchtblase platze aus heiterem himmel, wissen heut noch nicht warum es passierte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe da mal eine Frage

Antwort von destiny2010 am 12.11.2010, 13:03 Uhr

Hallo,

meine Beiden kamen 29+2 SSW und waren da 1480g und 1355g schwer.

Grund der Frühgeburt war ein Blasensprung einige Tage zuvor, für den keine Ursache gefunden wurde. Als dann meine Blutwerte stiegen und die Gefahr einer Infektion immer größer wurde, wurden die beiden geholt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe da mal eine Frage

Antwort von MissMommy am 12.11.2010, 13:14 Uhr

huhu,
also bennett kam in der 36ssw zur welt war aber zurück im stand von der 32ssw ich lag seit der 22ssw im kh am wehentropf, haben wir also noch sehr gut hinhalten können den kleinen mann:) er hat 2035 gramm gewogen aber die nehmen ja leider immernoch so schnell ab dann:(

lg sarah&bennett noel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe da mal eine Frage

Antwort von marie74 am 12.11.2010, 16:09 Uhr

Mein Sohn kam in der 26. SSW mit 930 g zur Welt, wegen einer Infektion (ungeklärt, was es war, obwohl Blut untersucht wurde) bekam ich vorzeitige Wehen und es erfolgte schließlich ein Notkaiserschnitt. Meine Tochter kam vier Jahre später in der 33. SSW mit 2220 g wegen eines teilweise erfolgten Gebärmutterrisses an der "Kaiserschnittnarbe" während der Schwangerschaft -nicht unter der Geburt! (kommt statistisch gesehen fast nie vor, leider bei mir :-(

Wünsche dir alles Gute und schon dich, wo es nur geht! Bei meiner Freundin hat viel Ruhe, auf der Couch liegen, Globuli, schließlich Partusistentabletten (aber alles zu Hause, nicht im KH) was gebracht, ihre Zwillinge blieben bis zur 35. SSW noch im Bauch trotz ähnlicher Diagnose wie du es schreibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe da mal eine Frage

Antwort von Gstar am 12.11.2010, 16:59 Uhr

Hannah kam in der 28+0 mit 950g und 36cm. Warum sie so früh kam weiss bis heute leider niemand. Ihr geht es aber gut...

Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe da mal eine Frage

Antwort von Roxylady am 12.11.2010, 20:30 Uhr

Hi

unsere Tochter musste in der 26. SSW mit 420g geholt werden.
Sie war unterversorgt durch eine Gerinnungsstörung die ich durch die
SS hatte, die aber niemand bemerkte....

Hast du denn die Lungenreife schon bekommen?
Bist du noch zuhause oder im Krankenhaus?

LG und alles Gute
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe da mal eine Frage

Antwort von 2xmaus am 12.11.2010, 22:01 Uhr

Hallo, war in einer ähnlichen Situation wie du. War mit meinen Zwillingen schwanger und habe ab der 26 SSW im KH gelegen. Grund wie bei dir: Wehen und verkürzter MM. Hab bis zum Ende der SS Wehenhemmer genommen und auch bis zum Ende im KH gelegen. Entbunden habe ich dann 36+0 per KS. Kids sind am 6 Tag nach Geburt mit nach Hause mit 1900g und 2600g. Also lass den Kopf nicht hängen. Gönn dir ganz viel Ruhe , weil viel Alternativen hast du ja sonst nicht. Die 10 Wo KH hab ich für die beiden Mäuse gern in Kauf genommen.

Ich drück dich ganz doll und das du noch ganz lang deine Bauchbewohner behälst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe da mal eine Frage

Antwort von ProudMommy am 12.11.2010, 23:17 Uhr

jahr 2008 ...31+0 (47cm, 2260gramm) und jahr 2006....35+0 (50cm, 2670gramm) beide wohlauf

beide wegen vorzeitigen wehen und gebärmutterhals verkürzt auf 1,2cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe da mal eine Frage

Antwort von fünfsternchen am 13.11.2010, 12:14 Uhr

Hallo,
meine Zwillinge wurden 34+2 geholt, weil es der vierte KS war wollte mein Fa nicht länger warten da bei zunehmenden Gewicht die Gefahr der Uterusruptur immer größer wird. Meine Kids wurden alle mit Ks entbunden da ich zwei Gebärmütter habe und die Nervenbahnen um Wehen zu spüren nicht richtig ausgebildet sind.
Der Gyn damals hat mir gesagt es ist fast unmöglich für mich Kinder zu bekommen entweder werden es Fehlgeburten oder Frühchen.
Und jetzt habe ich 5 Kinder und nur die Zwillinge waren etwas zu früh dafür bin ich Gott unendlich dankbar.
Lg Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe da mal eine Frage

Antwort von tina,24 am 14.11.2010, 22:12 Uhr

Zwillinge SSW25+2 mit 870g + 990g
Hab schon 2 Wochen mit leichten Wehen im KH gelegen, dann kamen trotz Wehenhemmer starke Wehen unter denen die KS-Narbe riss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.