Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 32+4 am 12.06.2008, 21:55 Uhr

Frühchen-Eltern zahlen viele Therapiekosten selbst

Eltern von frühgeborenen Babys müssen bis zum fünften Geburtstag ihres Kindes im Durchschnitt mehr als 6600 Euro an Behandlungskosten selbst bezahlen.
Neu-Isenburg - Eltern von frühgeborenen Babys müssen bis zum fünften Geburtstag ihres Kindes im Durchschnitt mehr als 6600 Euro an Behandlungskosten selbst bezahlen.

Das ist das Ergebnis einer Umfrage der European Foundation for the Care of Newborn Infants (EFCNI) in Karlsfeld bei München, auf die «Ärzte Zeitung» hinweist. Therapiekosten sind der Studie zufolge der größte Batzen, den die Eltern selbst finanzieren müssen.

Frühchen leiden demnach oft an allgemeinen Entwicklungsstörungen und neurologischen Beschwerden wie Sehschwäche. Sie brauchen daher häufig Physiotherapie, Ergotherapie oder logopädische Behandlung - und der Staat trägt die Kosten nicht immer. Hinzu kommen Ausgaben für Medikamente, Nachuntersuchungen und Hilfsmittel wie Inhalationsgeräte. Befragt wurden 588 Eltern von Frühgeborenen aus dem deutschen Sprachraum. (dpa/tmn)

http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1212165190028.shtml

In Anlehnung an den älteren Zeitungsbericht nebst Kommentar, das Schwangere generell mehr Versicherungsbeiträge zahlen sollen, weil sie ein hohes Kostenrisiko darstellen!
Frühgeborene lägen der Gesellschaft auf der Tasche...

 
2 Antworten:

Re:

Antwort von 32+4 am 12.06.2008, 22:33 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/fruehchen/beitrag.htm?id=31489

Leider oder GsD ist der "nette" Kommentar gelöscht worden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchen-Eltern zahlen viele Therapiekosten selbst

Antwort von Katja84 am 13.06.2008, 12:32 Uhr

Na dazu fällt mir ja mal gar nix mehr ein. Was ist denn das für ein Spruch? Ich glaubs ja wohl nicht. *kotz*

Katja mit Julian (der der Gesellschaft auf der Tasche liegt!!! *aufreg*)

www.JulianRyan.de.tl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

Elterngeld

Hallo, hab heute mal eine Frage zum Elterngeld. Wielange habe ich Anspruch darauf? Geburtstag meiner Tochter: 13.06.07 Mutterschutz bis Mitte Oktober 07 Bekomme ich jetzt noch Geld bis 13.6.08 oder rechnet man ab dem Mutterschutz 12 Monate? Mein Chef denkt nämlich ich ...

von Gstar 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

An die Eltern größerer Frühchen...

Hallo Ihr wie haben eine Chaoswoche hinter uns, Ellert ist der zweite bleibende Schneidezahn abgebrochen und zwar so schlimm, dass man den Nerv ziehen musste und es mal Kronen da braucht. Es war nicht das erste mal auch die milchzähne hatten Probleme, zT kein Zahnschmelz ...

von ellert 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.