Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannahmina am 09.10.2014, 17:29 Uhr

Fruchtwasserblase unten zu sehen 23 Ssw.

Hallo mal wieder,

also nach einer Gebärmutterhslsverkürzung auf 1cm mit Trichterbildung hat sich def Gebärmutterhals trotz Pessar Ring und stricktes liegen doch komplett zurück gebildet. Die Fruchtwasserblase ist von unten zu sehen und eine Cerclage nicht möglich. Die F.Blase drückt sich furch den Ring und würde komplett entgegen kommen wenn man ihn entfernt. Bin erst 23ssw. und kann nur liegen, hoffen und beten dass die Blase nicht platzt....
Wer hatte das auch? Ist bei jemand schon mal die Fruchtwasserblase geplatzt und das Baby blieb trotzdem noch ca. 10 Wochen drin oder so?

Liebe Grüße und daaanke

 
13 Antworten:

Re: Fruchtwasserblase unten zu sehen 23 Ssw.

Antwort von isasterne am 09.10.2014, 19:25 Uhr

Oh Nein…
Bei mir war die Blase in der OP zu sehen, aber Cerclage war noch möglich. Mit strenger Bettruhe kannst du den Verlauf verzögern. 10 Wochen weiß ich nicht. Vielleicht stabilisiert es sich und die Cerclage kann doch noch gelegt werden.
Bei mir wurde die Blase mit einem Ballon zurück geschoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasserblase unten zu sehen 23 Ssw.

Antwort von Mondschein89 am 09.10.2014, 19:40 Uhr

Süße, fühl dich gedrückt! Zehn Wochen braucht ihr gar nicht ;-) Aber es zählt jeder Tag! Ich drücke beide Daumen und kann dir nur sagen: meiner Kleinen haben sie keine Chance gegeben und nun hab ich das Wunder grad ins Bettchen gebracht. Lag mit einer anderen Sache ab der 17. SSW und haben es noch bis 31+5 SSW geschafft. Bleib brav liegen, versuch dich zu entspannen, abzulenken und vor allem: POSITIV DENKEN!!! Appeliere an die Bauchmaus noch sehr lange drin zu bleiben. Ich denke ganz fest an euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasserblase unten zu sehen 23 Ssw.

Antwort von Emily25+ am 09.10.2014, 19:45 Uhr

Also mir ist in 22+4 ssw die Fruchtblase geplatzt und wir haben es bis 25+2ssw unter Antibiose geschafft. dann bekam ich eine Infektion und die wehen setzen ein.
lg sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasserblase unten zu sehen 23 Ssw.

Antwort von Hannahmina am 09.10.2014, 21:14 Uhr

Ihr seid so süß! Danke Euch. Leider kann sie nicht mehr zurück geschonen werden. Bin gespannt und hoffe auf das Beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasserblase unten zu sehen 23 Ssw.

Antwort von isasterne am 12.10.2014, 13:22 Uhr

Hallo
Wie geht es dir?
Als ich mit dieser Sache im Krankenhaus lag hat die Psychologin mir geraten nur in kleinen Etappen zu denken. 24.Woche…. 28. 30.,32 usw.
Ich habe auch gedacht,dass ich 10 Wochen nie schaffe,das hat sich so lange angehört.
Der Tip hat mir geholfen,sonst hätte ich wahrscheinlich den Mut verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasserblase unten zu sehen 23 Ssw.

Antwort von franj am 12.10.2014, 13:36 Uhr

Hallo,

bei mir ist die Fruchtblase ab der 27. Woche von unten zu sehen gewesen, mit Wehenhemmer und konsequentem liegen haben wir es bis in die 34. Woche geschafft. Hatte keine Cerclage.
Ich drück dir die Daumen, versuch positiv zu denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasserblase unten zu sehen 23 Ssw.

Antwort von Hannahmina am 12.10.2014, 14:14 Uhr

Hi, so geht es mir eigentlich ganz gut. Muss positiv sein und angle mich auch in kleine Etappen vor! Nächstes Ziel Lungenreife in 24ssw und dann 28ssw !!!

Hoffe einfach die Kleine schafft es...

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasserblase unten zu sehen 23 Ssw.

Antwort von Hannahmina am 12.10.2014, 14:15 Uhr

Ui das hört sich gut an! Hoffe das schaffe ich auch :) Daaanke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasserblase unten zu sehen 23 Ssw.

Antwort von Mondschein89 am 12.10.2014, 19:46 Uhr

Ihr schafft das! Habe auch in Etappen gedacht. 24+0, 27+0, 28+0, 30+0 dann wäre noch 32 und 34 gekommen. Soweit ging es dann aber doch nicht. Macht aber nichts. Hab unsere kleine Maus grad ins Bettchen gebracht ;-)
Weiterhin positiv Denken, dann wird das schon! Bitte halt uns auf dem Laufenden. Denke sehr oft an euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasserblase unten zu sehen 23 Ssw.

Antwort von Hannahmina am 13.10.2014, 10:15 Uhr

So lieb, danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasserblase unten zu sehen 23 Ssw.

Antwort von nita83 am 16.10.2014, 18:28 Uhr

Hallo

ich denke denke in etappen ziel 24 ssw. und dann immer weiter eine freundin von mir hat ihre kleine bei 24+4 geboren 31 cm 500 g
heute mit 16 wochen gehts ihr gut der start war hart aber sie ist ohne größere probleme durchmarschiert.
sowie es aussieht dürfen sie auch bald heim
ud siehst alles ist möglich.
christina 484 hat einen ähnlich schlechten bfund gehabt und ist bis übern termin gekommen.
drück dir ganz doll die daumen.

lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasserblase unten zu sehen 23 Ssw.

Antwort von Hannahmina am 02.11.2014, 22:31 Uhr

Meine Kleine ist jetzt such schon da! Blase hat gehalten aber es kamen plötzlich starke When und Entzündung im Blut etc.

Die kleine ist wie immer stark und tapfer!!! :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasserblase unten zu sehen 23 Ssw.

Antwort von thesabsche am 08.11.2014, 16:31 Uhr

Ja bei mir, meine Fruchtwasserblase ist 23+2 SSW gesprungen , aber oberhalb und ich lag insgesamt 9 Wochen im Krankenhaus und dazwischen war ich 3 Wochen zuhause, weil ich mich selbst entlassen habe. Ich habe es 12 Wochen lang geschaft. Mein Sohn kam 33+4 zur Welt am 30.8.14, er hatte ein gewicht von 2150g und 44cm groß er lag 14 Tage auf der Intensiv. Mit 2250g wurde er entlassen und mittlerweile ist er 10 Wochen alt und wiegt 4700g und ist 53 cm groß. Er macht sich prima und ich habe ihn sogar gestillt und tue es immer noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.