Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariechen29 am 09.04.2021, 19:32 Uhr

Dieses wehmütige Gefühl...

Hallöchen,

ich kann das absolut nachvollziehen!
Unsere kleine kam letztes Jahr im Juli zur Welt bei 25+2.
Wie hatten gehofft, sie dann um den eigentlichen ET nach Hause nehmen zu können.
Schlussendlich ist sie jetzt seit 1,5 Wochen zu Hause. Wir waren 9 Monate ausschließlich nur in Kliniken mit ihr!
Wir haben auch Angst, was das alles mit ihr gemacht hat. Die ständige Fremdbetreuung, ständig untersuchungen, täglich BGAs, keine festen Rhythmen
und und und.
Im letzten KH hat sie von einen Tag auf den anderen das Trinken eingestellt und musste wieder eine Sonde bekommen.

Aber trotz allem :
Sie ist toll, sie ist super, man sieht ihr die Frühgeburtlichkeit nicht an. Für korr. 5 Monate ist sie gut entwickelt und wiegt knapp 8kg. Sie grinst sehr viel, grabscht alles an, dreht sich schon fast.

Und trotzdem habe ich die ganze Zeit diese Wut und Trauer gehabt, wenn ich andere mit dem KiWa gesehen habe.
Ganz schlimm war es im letzten KH. Wenn ich dort mal vor die Tür bin um Luft zu schnappen, habe ich jedes einzelne Mal Frauen im Kreißsaal gehört.
Und ich habe sie abgrundtief beneidet!
Ständig sind Pärchen vorbei gelaufen, die ihre frischen Babys in Maxi Cosis nach Hause getragen haben.

Es war zum kotzen!

Auch jetzt bin ich immer noch neidisch, da wir aufgrund ihrer Atemhilfe natürlich immer noch sehr eingeschränkt sind.
Mal eben ins andere Zimmer laufen oder nur bis zum Lichtschalter geht nicht, ohne die abzulegen.
Aber immerhin, können wir ab und zu mal mit dem KiWa raus und das ist großartig!

Wir lieben sie so wie sie ist, aus tiefstem Herzen!
Aber ja. Ich trauere auch einer schönen Schwangerschaft, einer natürlichen Geburt und einem kuscheligen Wochenbett nach.
Und ich finde, das darf man auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.