Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heidschnucke am 01.07.2012, 21:15 Uhr

Zahn in zweiter Reihe

Hallo ihr lieben,

bei meinem 9jährigen ist heute ein Zahn neben dem Milchzahn aufgetaucht. Der Milchzahn wackelt aber noch fast gar nicht. Muß man den Milchzahn ziehen lassen? Er sagt, es schmerzt gaaanz leicht, am Mittwoch fahren wir in Urlaub.

LG

 
4 Antworten:

Re: Zahn in zweiter Reihe

Antwort von desire am 01.07.2012, 21:16 Uhr

ne

nach dem Urlaub einfach mal nachsehen lassen.
Bei meiner Tochter war das ständig so dass die zweiten schon kamen und die ersten noch nicht rausgefallen waren.
Kommt drauf an wie sie stehen...grundsätzlich rausnehmen muss man die ersten da nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahn in zweiter Reihe

Antwort von MamaFlix am 01.07.2012, 21:18 Uhr

Mein Großer hat das schon zum 2. Mal. den ersten Milchzahn habe ich ziehen lassen, beim 2. muß ich noch einen Termin machen. Ich denke es ist nicht eilig, also fahrt ruhig in Urlaub, aber wenn der Milchzahn nicht ausfällt, sollte er gezogen werden, damit der bleibende Zahn an die richtig Stelle rückt.

Also keine Eile würde ich sagen - wenn Du natürlich nächste Woche noch einen Termin bekommst und es einrichten kannst warum nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn bekam immer erst die bleibenden

Antwort von MamavonLucas am 01.07.2012, 21:19 Uhr

bevor die Milchzähne ausfielen.
Wir waren beim Zahnarzt aber gemacht wurde nichts.Der Milchzahn macht dem anderen Platz wenn es an der Zeit ist und dann wandert der bleibende an seine dafür vorgesehene Stelle.Wenn er aber Schmerzen hat würde ich nachschauen lassen damit im Urlaub kein böses Erwachen kommt.
Gruss MvL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn bekam immer erst die bleibenden

Antwort von Heidschnucke am 01.07.2012, 21:22 Uhr

ich würde ja abwarten wenn wir nicht am Mittwoch wegfahren würden. Ich habe Angst dass er auf der Fahrt (9 Stunden) Schmerzen bekommt. Und wo dort Zahnärzte sind, wer weiß.... Werde mal schauen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.