Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dreifachJungsMutti am 24.06.2012, 20:33 Uhr

Wo wir unten gerade das Thema Briefe haben.....

....mein Sohn (knapp 5) hätte gern einen Brieffreund......naja aber schreiben kann er ja auch noch gar nicht...:/ aber er fragte mich halt ob wir mal einen Brief schreiben können.


Haben eure Kids Brieffreunde.....und wie sind sie dazu gekommen.....Ich habe zwar auch eine Brief und Paket Freundin aber die kenne ich noch von Kindertagen aus den Ferien....wir sind sozusagen zusammen aufgewachsen.

Wie knüpfe ich für meinen Sohn eine Brieffreundschaft????

LG

 
6 Antworten:

Re: Wo wir unten gerade das Thema Briefe haben.....

Antwort von Kater Keks am 24.06.2012, 20:36 Uhr

Meine Kinder haben (noch) keine Brieffreunde. Dafür ich.....ich weiß, das meine ersten Brieffreundschaften sich damals durch Urlaube und Fereinlager ergeben haben.

Meine jetzige Brieffreundin habe ich durch einen Ärzte-Fanclub kennen gelernt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir unten gerade das Thema Briefe haben.....

Antwort von Schubia am 24.06.2012, 20:38 Uhr

Mein Sohn ist sieben und der Sohn meiner Großcousine 10. Meiner hat jetzt zum ersten Mal einen Brief an ihn geschrieben und ich hoffe, dass sich daraus eine Brieffreundschaft entwickelt - kennen und lieben tun sich die beiden eh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir unten gerade das Thema Briefe haben.....

Antwort von dreifachJungsMutti am 24.06.2012, 20:45 Uhr

Ja ich finde 5 jetzt irgendwie auch ganz schön früh....da schreiben ja doch eher die Muttis miteinander.....haben jetzt aber auch keinen so in der nähe wo wir mal hinschreiben könnten. Klar Oma,Opa...oder so aber das will er nicht. Er will einem Brieffreund schreiben. Hab ihm jetzt erstmal versprochen in den Ferien einen Brief an den KiGa zu schreiben.....evtl. lernt er ja wen kennen mit dem er nach den Ferien "schreiben" kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir unten gerade das Thema Briefe haben.....

Antwort von babyblümchen am 24.06.2012, 21:26 Uhr

vielleicht findet er es aber auch ganz toll einfach nur mal Post zu bekommen? Schreibt doch mal ans Sandmännchen (Bild malen) da bekommt man, auch wenn man nicht ausgesucht wird Post zurück ;) oder Lego Zeitschrift (kostenlos) im Internet bestellen. Dann bekommt er auch mal Post und ist vielleicht auch erstmal so zufrieden und später entwickeln sich dann Brieffreundschaften im Urlaub oder wenn mal ein Freund wegziehen sollte z.B. (was natürlich ein unschöner Grund ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir unten gerade das Thema Briefe haben.....

Antwort von dreifachJungsMutti am 24.06.2012, 21:32 Uhr

Danke für den Tipp...werde ich im Hinterkopf behalten...aber vielleicht bekommt er ja bald Post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir unten gerade das Thema Briefe haben.....

Antwort von babyblümchen am 24.06.2012, 21:38 Uhr

Ah hab den letzten Beitrag überflogen, die Idee ist auch gut :) ich drück die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.