Elternforum Rund ums Baby

wirksamer zeckenschutz???

Anzeige kindersitze von thule
wirksamer zeckenschutz???

kati1976

Beitrag melden

guten morgen mein mann arbeit zur zeit im wald und auf der wiese, jetzt sind da doch zecken. gibt es ein mittel was wircklich hilft?

Milochen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kati1976

ich glaub das einzig Wirklsame Zeug, ist das von Autan- Ich glaub das ist wie gegen Mücken eine Creme mit der man sich einschmieren muss. Sonst halt Hose in die Socken und helle Kleindung

kati1976

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Milochen

danke helle hose ist schlecht, die müssen arbeitskleidung tragen, die ist grün und socken in die hose geht nicht

nilo1988

Beitrag melden

Autan ist wirklich gut, aber trotzdem sollte man(n) alle Körperoberflächen weitesgehend bedecken. Wir ist schleierhaft, warum dein Mann keine Socken tragen kann. Wichtig bleibt aber, sich jeden Abend nach Zecken abzusuchen.

kati1976

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nilo1988

natürlich trägt er socken aber die socken gehen nicht über die hose, die hose ist so ein dicker blöder stoff, wenn er die socken drüber macht, gehts mit den schuhen auch nicht

desire

Beitrag melden

Möglichst lange Kleidung Autan.....haben wir hier IMMER hier. Wohnen in Österreich und hier ist praktisch jede Wiese "verseucht". auch die Kinder bekommen es IMMER wenn wir wandern gehen oder eben unterwegs sind.

nilo1988

Beitrag melden

Ah,... natürlich blöd. Die Viecher klettern sonst gerne im innern dort hoch... Kann er die Hosen über die Sche ziehen und "fest" machen? Geht ja bei Waldarbeiterhosen sehr gut. Ansonsten ist er gegen FSME geimpft?

kati1976

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nilo1988

nicht geimpft, wir sind kein gefährdetes gebiet, aber haben muss ich die viecher trotzdem nicht aber hose über die schuhe muss ich heute abend mal sehen ob man die festmachen kann irgendwie

Engel123

Beitrag melden

in der Apotheke gibt es ein spray aber ob das wriklich hilft ist immer fraglich...das Mückenzeugs hilft ja auch nicht außern das es stinkt....

Fru

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Engel123

Ich würde Autan besorgen und ihn eine lange Unterhose anziehen lassen, dann klappt das auch mit den Socken über der Hose. LG

kattta

Beitrag melden

es gibt im outdoorbedarf so einfach stulpen, die man über hose bis runter zum schuh ziehen kann... vielleicht sowas?