Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kati1976  am 07.04.2011, 8:56 Uhr

wirksamer zeckenschutz???

guten morgen

mein mann arbeit zur zeit im wald und auf der wiese, jetzt sind da doch zecken.

gibt es ein mittel was wircklich hilft?

 
10 Antworten:

Re: wirksamer zeckenschutz???

Antwort von Pagoum am 07.04.2011, 8:58 Uhr

ich glaub das einzig Wirklsame Zeug, ist das von Autan- Ich glaub das ist wie gegen Mücken eine Creme mit der man sich einschmieren muss.

Sonst halt Hose in die Socken und helle Kleindung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wirksamer zeckenschutz???

Antwort von kati1976 am 07.04.2011, 9:00 Uhr

danke

helle hose ist schlecht, die müssen arbeitskleidung tragen, die ist grün und socken in die hose geht nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wirksamer zeckenschutz???

Antwort von nilo1988 am 07.04.2011, 9:04 Uhr

Autan ist wirklich gut, aber trotzdem sollte man(n) alle Körperoberflächen weitesgehend bedecken. Wir ist schleierhaft, warum dein Mann keine Socken tragen kann.
Wichtig bleibt aber, sich jeden Abend nach Zecken abzusuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wirksamer zeckenschutz???

Antwort von kati1976 am 07.04.2011, 9:06 Uhr

natürlich trägt er socken

aber die socken gehen nicht über die hose, die hose ist so ein dicker blöder stoff, wenn er die socken drüber macht, gehts mit den schuhen auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wirksamer zeckenschutz???

Antwort von desire am 07.04.2011, 9:10 Uhr

Möglichst lange Kleidung
Autan.....haben wir hier IMMER hier. Wohnen in Österreich und hier ist praktisch jede Wiese "verseucht".
auch die Kinder bekommen es IMMER wenn wir wandern gehen oder eben unterwegs sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wirksamer zeckenschutz???

Antwort von Engel123 am 07.04.2011, 9:10 Uhr

in der Apotheke gibt es ein spray aber ob das wriklich hilft ist immer fraglich...das Mückenzeugs hilft ja auch nicht außern das es stinkt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wirksamer zeckenschutz???

Antwort von nilo1988 am 07.04.2011, 9:10 Uhr

Ah,... natürlich blöd. Die Viecher klettern sonst gerne im innern dort hoch...

Kann er die Hosen über die Sche ziehen und "fest" machen? Geht ja bei Waldarbeiterhosen sehr gut.

Ansonsten ist er gegen FSME geimpft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wirksamer zeckenschutz???

Antwort von kati1976 am 07.04.2011, 9:16 Uhr

nicht geimpft, wir sind kein gefährdetes gebiet, aber haben muss ich die viecher trotzdem nicht

aber hose über die schuhe muss ich heute abend mal sehen ob man die festmachen kann irgendwie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wirksamer zeckenschutz???

Antwort von Fru am 07.04.2011, 9:22 Uhr

Ich würde Autan besorgen und ihn eine lange Unterhose anziehen lassen, dann klappt das auch mit den Socken über der Hose.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wirksamer zeckenschutz???

Antwort von kattta am 07.04.2011, 9:43 Uhr

es gibt im outdoorbedarf so einfach stulpen, die man über hose bis runter zum schuh ziehen kann... vielleicht sowas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.