Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2xmami am 12.11.2009, 18:41 Uhr

wie noch blutung stillen?

wie kann ich eine blutung noch stillen? außer durch kühlen, mir arnika und gaaaaanz brav still sitzen.

es sickert nämlich ganz langsam das blut durch den doofen verband.

 
9 Antworten:

Re: wie noch blutung stillen?

Antwort von Muddie2006 am 12.11.2009, 18:45 Uhr

Was ist es denn für eine Wunde? Arnika ist doch eher bei Prellungen und nicht bei Schnittverletzungen o.ä.?!
Druckverband vielleicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie noch blutung stillen?

Antwort von 2xmami am 12.11.2009, 18:47 Uhr

ne, druckverband soll wohl nicht. sonst würde der fuß zu sehr gequetscht. bin gestern operiert worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie noch blutung stillen?

Antwort von Fridoline am 12.11.2009, 18:51 Uhr

Fuß hoch und weiterkühlen...Verengt die Gefäße...
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie noch blutung stillen?

Antwort von Pepsis_Frauchen am 12.11.2009, 18:52 Uhr

äähm, wenn die Blutung nicht aufhört und du gestern Op hattest würde ICH mal den Arzt anrufe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie noch blutung stillen?

Antwort von dhana am 12.11.2009, 18:54 Uhr

Hallo,

erst Massnahme bei Blutung wäre hochlangern und Druck auf die Wunde ausüben.
Wenn es nach einer OP durch den Verband kommt - mal schauen, ob man durch hochlangern, ruhigstellen und kühlen (kühlen eher um Schwellungen zurückgehen zu lassen, vermindert aber auch die Durchblutung im betroffenen Bereich)

Eventuell eine 2. Verband um den ersten machen - kein Druckverband, aber schon ein fest sitzender Verband.

Wenns ganz schlimm ist mit dem Arzt verbindung aufnehmen - wenn wirklich ein große Gefäß betroffen ist und die Blutung gar nicht zum stillstand kommt muss das kontrolliert werden.

Gute Besserung
dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie noch blutung stillen?

Antwort von Muddie2006 am 12.11.2009, 18:54 Uhr

Würde auch sagen, Fuß hoch und dann noch mal beim Arzt anrufen und fragen was du tun sollst und ob das okay ist! Nicht das die Naht aufgegangen ist o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie noch blutung stillen?

Antwort von 2xmami am 12.11.2009, 18:57 Uhr

ist doch unter dem fuß, da ist keine naht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie noch blutung stillen?

Antwort von Muddie2006 am 12.11.2009, 19:16 Uhr

Woher soll ich das wissen Also dass es unter dem Fuß war... Oder hattest du das geschrieben? Gute Besserug und frag halt nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie noch blutung stillen?

Antwort von 2xmami am 12.11.2009, 19:18 Uhr

nein, tut mir leid. hab das vergessen zu beschreiben. bin ein wenig durch den wind, durch diese andauernden pochende schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.