Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heidschnucke am 25.06.2012, 15:50 Uhr

Wie hättet ihr reagiert?

Auf den Satz "Du hättest besser keine Kinder bekommen"

Jemand, der euch sehr nahe steht, sagt so etwas. Weil man gerade etwas übermüdet und nervlich angefressen ist.

LG

 
31 Antworten:

Re: Wie hättet ihr reagiert?

Antwort von desire am 25.06.2012, 15:51 Uhr

wohl nichts im ersten Moment und wenn ich wieder so einigermaßen aufm Damm bin dann hätts wohl gekracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hättet ihr reagiert?

Antwort von hormoni am 25.06.2012, 15:55 Uhr

Das hätte ich gekontert mit "Du musst nicht von dir auf andere Schließen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hättet ihr reagiert?

Antwort von mf4 am 25.06.2012, 16:05 Uhr

gar nicht...
hätte den stehen lassen und der wäre ein für allemal durch bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Och, das wird hier doch auch gerne verwendet

Antwort von Steffi528 am 25.06.2012, 16:07 Uhr

Ich hätte der Person gesagt, das ich den Anschein habe, das da gerade ein paar Hirnwindungen falsch liegen, denn niemand hat das Recht, so eine Behauptung aufzustellen.
Es ist verletzend.

Und hier im Forum lese ich es auch hin und wieder und frage mich, woher diese Arroganz herkommen mag.
Oder ist es einfach nur, um jemand zu erniedrigen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och, das wird hier doch auch gerne verwendet

Antwort von Morle 79 am 25.06.2012, 16:10 Uhr

Ich kenn diesen Satz...... hab sowas schon von der eigenen Mutter gehört.... eigentlich nur von der....... naja..... was soll´s.... unser Verhältnis is sowieso nich mehr das, was es mal war....... verletzend, ja...... aber es hinterlässt der Person gegenüber auch die dementsprechenden Spuren....... wenn´s das wert is, weiß man ja Bescheid....... *Schulter zuck*...... egal was is, wie groß die Problematik auch mal sein mag..... als Mutter sollte man sowas nich sagen.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och, das wird hier doch auch gerne verwendet

Antwort von Schnuffimaus am 25.06.2012, 16:19 Uhr

Es scheint hier einigen sehr großen Spaß zu bereiten andere zu erniedrigen.

Ich müsste mich wohl sehr beherrschen nicht aus zurasten und würde einfach gehen. Für mich wäre diese Person gestorben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hä?

Antwort von mf4 am 25.06.2012, 16:19 Uhr

hier?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hättet ihr reagiert?

Antwort von tingel am 25.06.2012, 16:20 Uhr

Darauf hätte ich geantwortet: "Das hast du ja zum Glück nicht zu entscheiden..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Steffie schreib doch das sie es hier AUCH schon öfter las

Antwort von Schnuffimaus am 25.06.2012, 16:22 Uhr

Darauf habe ich etwas geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steffie schreib doch das sie es hier AUCH schon öfter las

Antwort von mf4 am 25.06.2012, 16:26 Uhr

ja auch hier gibt es so Leute...
sowas sagt man nicht es sei denn man meint es auch tatsächlich so, weil das Kindeswohl gefährdet ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hä?

Antwort von Steffi528 am 25.06.2012, 16:27 Uhr

Ja, hier wird es auch gern mal geschrieben.
(heute habe ich es noch nicht gelesen und auch nicht in den letzten tagen), aber in "Streitgesprächen" wird von einigen gerne mal dieses Totschlagargument heraus geholt.
gerne im Bezug auf H4-Eltern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steffie schreib doch das sie es hier AUCH schon öfter las

Antwort von Schnuffimaus am 25.06.2012, 16:28 Uhr

Also für mich wäre die Person gestroben das geht nun gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hä?

Antwort von Schnuffimaus am 25.06.2012, 16:29 Uhr

Ist schon erbärmlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachdem mein Baby ...

Antwort von fiammetta am 25.06.2012, 16:42 Uhr

Hi,

... tot zur Welt gekommen war und ich auf der Intensivstation aufgewacht bin, erklärte mir mein Schwägerin tatsächlich, man müsse ja froh und dankbar sein (!), dass das Baby gestorben ist, denn ich sei ja keine gute Mutter. Wohl gemerkt: Ich hatte bis dahin noch keine Kinder, so dass dieser Kommentar doppelt dreckig war.

Sollte diese Frau neben mir verrecken, dann werde ich für sie keinen Finger krümmen, im Gegenteil...

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachdem mein Baby ...

Antwort von Schnuffimaus am 25.06.2012, 16:44 Uhr

Verständlich.................................................................... ..was für ein Drecksstück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachdem mein Baby ...

Antwort von mf4 am 25.06.2012, 16:44 Uhr

verstehe ich... die könnte neben mir sterben und es wäre mir schnuppe
ganz übel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Heidschnucke

Antwort von montpelle am 25.06.2012, 17:16 Uhr

"Weil man gerade etwas übermüdet und nervlich angefressen ist."

Das bist du doch dauernd.
Etwas anderes als Gejammer über dies und jenes, liest man doch kaum von dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Heidschnucke

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 25.06.2012, 17:18 Uhr

Und was anderes als über andere zu meckern und zu stänkern liest man von dir auch nicht monti.
jeder bleibt sich treu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @montpelle

Antwort von Heidschnucke am 25.06.2012, 17:22 Uhr

Lieber bin ich ein Jammerlappen als jemals so zu sein wie Du. Jemand, der sich seine Bestätigung dadurch holt, fremde Leute zu maßregeln, muß ein irrsinnig langweiliges Leben haben. Aber das weißt Du sicher ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachdem mein Baby ...

Antwort von Heidschnucke am 25.06.2012, 17:23 Uhr

weiß gar nicht was ich sagen soll. Das ist ja wirklich das Letzte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @montpelle

Antwort von @Jean-Luka am 25.06.2012, 17:24 Uhr

unterschreibe ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Montpelle hat doch Recht

Antwort von Schnuggel78 am 25.06.2012, 18:04 Uhr

Und die Wahrheit tut bekanntlich nun mal am meisten weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montpelle hat doch Recht

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 25.06.2012, 18:05 Uhr

ach entschuldige schnuggel, dich hab ich glatt vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich brauch sicher keine Kopfstreichler

Antwort von Schnuggel78 am 25.06.2012, 18:06 Uhr

Und A****kriecher schon mal gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch sicher keine Kopfstreichler

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 25.06.2012, 18:07 Uhr

Du verstehst es echt nich gelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh doch ich versteh das schon

Antwort von Schnuggel78 am 25.06.2012, 18:08 Uhr

Nur hättest du dabei deinen Smilie weg lassen sollen...
Aber is schon recht so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh doch ich versteh das schon

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 25.06.2012, 18:08 Uhr

du hast mir auch gefehlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh doch ich versteh das schon

Antwort von Schnuggel78 am 25.06.2012, 18:09 Uhr

Du hast ja auch mehr Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh doch ich versteh das schon

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 25.06.2012, 18:10 Uhr

genau mein Herzblatt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Heidschnucke

Antwort von montpelle am 25.06.2012, 18:27 Uhr

Bist du eigentlich zufrieden mit deinem Leben ?

Schimpfst über deinen Ex-Mann, jammerst über deine Kinder, bist ständig überfordert, dein Sohn hat zig Defizite ...... egal was du schreibst, es ist immer nur negativ und beschreibt, was falsch und schlecht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Heidschnucke

Antwort von Osterhase246 am 25.06.2012, 18:30 Uhr

stimmt....man hat das gefühl, du siehst alles schwarz....keine witzige oder positive postings von dir......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.