Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01 am 23.04.2010, 21:41 Uhr

Wessen Kind angelt denn gern!?

Mini wird zum Naturkind.
Mein Freund angelt, mein Vater hat einen Angelladen...war ja klar das Mini auch so ein Fischkopp wird .
Er hat so eine Plasteangel die natürlich am See langsam langweilig wird.
Zum Geburtstag hat er keine Wünsche, ist auch noch etwas hin, aber über eine Angel würde er sich feuen und Zubehör gibt es ja reichlich, somit wären auch die Verwandten abgedeckt(juhuu kein Sinnlosspielzeug).
Mein Vater hat eine 1,5m Stipprute vorgeschlagen, ohne Rolle mit ca. 2m Schnur.
Im Angelkatalog ist nix, aber bei Ebay gibts Kinderangeln mit Rolle(seine jetzt hat auch eine Rolle), eben wie die von den Großen.
Hat jemand eine von beiden und kann mir sagen was besser ist, auch von der Qualität her!?

 
43 Antworten:

Re: Wessen Kind angelt denn gern!?

Antwort von Liebemaus am 23.04.2010, 21:43 Uhr

wir angeln auch, mein man ist bundesfischereiaufseher und 2 vorsitzender von unserem verein :-)

meine tochter fängt gerade an zu angeln, die packt die fische auch an, alles ohne probleme, sie ist 6.
mein großer (10) angelt auch gerne, aber packt die fische nicht an.

zum thema rute kann ich dir kein tip geben, soweit sind wir noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm... wenn Dein Vater einen Laden hat, frag ihn doch... er müßte es doch wissen

Antwort von LittleRoo am 23.04.2010, 21:43 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wessen Kind angelt denn gern!?

Antwort von Hermine14 am 23.04.2010, 21:44 Uhr

Mit dem angeln keine Ahnung.....;-).

Aber wie war die Kur? Wo wart ihr noch?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wessen Kind angelt denn gern!?

Antwort von 32+4 am 23.04.2010, 21:44 Uhr

ich ahbe mit kinderplastikangel und selber gesuchten regenwurm als kind fische gefangen!

*stolzbin*

wir haben auch richtige angeln (ganz günstige) für kleine leute

aber wir spielen nicht mit essen..wir angeln und essen dann den fisch.

alles andere werde ich nie verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

36

Antwort von Liebemaus am 23.04.2010, 21:46 Uhr

also wir essen nur forellen. alles schmeckt nicht, wir angeln zum beispiel karpfen, rotaugen,schleien,brassen usw. die kann man nicht essen, bääääääää die karpfen sind schon zu alt und groß, brassen sind eckelhaft voller gräten,schleien sind zu schön und keine ahnung,rotaugen sind zu klein.

bei uns ist angeln sport und fun, wir angeln richtig um pokale und könig usw, naja zumindest mein mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm... wenn Dein Vater einen Laden hat, frag ihn doch... er müßte es doch wissen

Antwort von Princess01 am 23.04.2010, 21:46 Uhr

Steht ja da, er rät zu einer Stipprute ohne Rolle. Kinderangeln in dem Sinn haben sie aber auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wessen Kind angelt denn gern!?

Antwort von Princess01 am 23.04.2010, 21:48 Uhr

Bei Passau und die Kur war toll. Mini fand viele Freunde, ging dort in den KiGa, ist selbstbewusster geworden, weint frühs nicht mehr und hat seine Freundschaften sehr gefestigt.
Ich hatte Wellnessanwendungen und hab auch sehr viele kennengelernt. Kann es jedem nur Empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wessen Kind angelt denn gern!?

Antwort von Princess01 am 23.04.2010, 21:50 Uhr

Wir auch! Entweder wieder rein setzen oder eben essen(man muss ja eh Fangbuch führen).
Mini bekommt auch immer einen Wurm dran, hat jetzt so einen Minikarabiener dran, noch keinen Haken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wessen Kind angelt denn gern!?

Antwort von Hermine14 am 23.04.2010, 21:50 Uhr

Hört sich echt klasse an. Das freut mich echt für euch.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm... wenn Dein Vater einen Laden hat, frag ihn doch... er müßte es doch wissen

Antwort von LittleRoo am 23.04.2010, 21:51 Uhr

Ich meine nur, dass er, wenn er einen Angelladen betreibt ja auch wissen sollte, welche Qualität besser ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

princess

Antwort von Liebemaus am 23.04.2010, 21:52 Uhr

ja und bei karpfen machen wir auch den widerhaken ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm... wenn Dein Vater einen Laden hat, frag ihn doch... er müßte es doch wissen

Antwort von 32+4 am 23.04.2010, 21:53 Uhr

schade, habe die bestellbestätigung nicht mehr

bei PISCATUS hatte ich eien billige bestellt. das war eine sonderaktion. ziemlich einfach, reicht völlig aus

schade, google liefert auch keine bilder meiner alten angel

das war wirklich eine angel aus plastik, bei der ich nur den plastikangelhaken gegen einen richtigen austauschte. reichte absolut und war aufgrund der minigröße handlich

meine kids haben da ja schon spitzenmodelle gegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm... wenn Dein Vater einen Laden hat, frag ihn doch... er müßte es doch wissen

Antwort von Princess01 am 23.04.2010, 21:54 Uhr

Naja, er kennt ja nicht alle Firmen. Die von Ebay wird nicht lange halten bei 12 Euro. Denn die Rolle ist das Wichtigste und an sich auch teuerste. Will ihm aber auch nicht alles doppelt kaufen, dann lieber teurer und super.
Werde mit ihm nächste Woche mal die Kataloge wälzen, wird ja auch kleine Ruten und Rollen geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm... wenn Dein Vater einen Laden hat, frag ihn doch... er müßte es doch wissen

Antwort von LittleRoo am 23.04.2010, 21:54 Uhr

Hm... für 12 Euro kannst Du ja eigentlich nicht viel verkehrt machen... ich würd die dann einfach mal ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm... wenn Dein Vater einen Laden hat, frag ihn doch... er müßte es doch wissen

Antwort von Princess01 am 23.04.2010, 21:56 Uhr

Er hat jetzt so eine wo man Plastefische in der Wanne angeln kann. So 50cm mit ca 1m Schnur und Rolle dran. Aus einer Zeitschrift noch ne Ausziehbare, aber auch nicht besser. Bisher reichte sie, aber er kommt kaum ins Wasser damit,was er eben doof findet.
Die gibts bei Ebay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180497715176&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: princess

Antwort von Princess01 am 23.04.2010, 22:00 Uhr

Sowieso! Männe ist im Angelverein und mein Vater hat auch Seen und so. Finde das es ein tolles Hobby ist, grad für Kinder. Ist auch gut für die Vater Sohn Beziehung. Ich selber geh auch gern mit angeln, sehr entspannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm... wenn Dein Vater einen Laden hat, frag ihn doch... er müßte es doch wissen

Antwort von 32+4 am 23.04.2010, 22:00 Uhr

spitzenmodell..also im vergleich zu meiner

und mit meiner plastikangel (nicht ausziehbar) habe ich bis zum 10. geburtstag oder sogar länger jedes wochenende geangelt
nur die angelschnur hat mein opa verlängert und später einen haken angefriemelt


soll heißen, man braucht echt keine teure angel. das klappt gerade für kinder auch mit günstigen angeln. gerade für deinen kleinen, der noch nicht zum hochseeangeln geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm... wenn Dein Vater einen Laden hat, frag ihn doch... er müßte es doch wissen

Antwort von LittleRoo am 23.04.2010, 22:00 Uhr

Die ist doch prima (was ich als Laie so sehn kann)... die hab ich mir auch gleich mal abgespeichert und zeig sie morgen mal meinem Mann... der ist nämlich auch von Kindesbeinen an im Angelsportverein und auch Fischereiaufseher für die örtlichen Gewässer hier im Dorf.

Ich denke mal, es dauert nicht mehr lange, da wird ein Zwerg auch mal mit angeln wollen...

Wie man sich für sowas begeistern kann werde ich nie verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebemaus

Antwort von LittleRoo am 23.04.2010, 22:02 Uhr

Du bist doch aus Köln... wo angelt Ihr denn immer ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm... wenn Dein Vater einen Laden hat, frag ihn doch... er müßte es doch wissen

Antwort von Princess01 am 23.04.2010, 22:02 Uhr

Ich mag es auch, nur die Ausrüstung ist mir echt zu viel(was die mitschleppen, wahnsinn, sitzen ja auch an der Quelle ).
Aber für Mini ideal, er spielt da stundenlang mit nichts(also nur Natur, Angel und er).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: princess

Antwort von Liebemaus am 23.04.2010, 22:03 Uhr

ja, ich liebe auch angeln, schön mit futterkorb und winkelpicker oder pose. die natur genießen, vögel zwitschern hören und fische raus ziehen haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da ist Ruhe!

Antwort von 32+4 am 23.04.2010, 22:03 Uhr

bin aus 2 Gründen angeln gegangen

Punkt 1: ich bin verfressen...der Hunger halt
Punkt 2: es ist ruhig..keiner sabbelt einen voll...nix..einfach nur Ruhe, nur die Natur drumherum

wat entspannend..naja, bis meine kinder kamen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm... wenn Dein Vater einen Laden hat, frag ihn doch... er müßte es doch wissen

Antwort von LittleRoo am 23.04.2010, 22:04 Uhr

EBEN... ein Graus für mich... wenn ich Zuhause sitze und mir vorstelle, dass der Zwerg da am riesen See rumturnt *grusel*...

Ich muß dazu sagen, dass ich Angst vor Wasser habe und noch mehr Panik vor dem Ertrinken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da ist Ruhe!

Antwort von Princess01 am 23.04.2010, 22:05 Uhr

Der war gut!
Meiner ist da aber auch so ruhig, man merkt ihn da null, kommt aber immer aufs Kind drauf an. Ihm tut es sehr gut. Wir sind jetzt eh so viel draußen, er braucht das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da ist Ruhe!

Antwort von LittleRoo am 23.04.2010, 22:06 Uhr

Ich war einmal mit am Angelsee... und mir gingen 1. die kreischenden Möwen und 2. die sch... Mücken tierisch auf den Geist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm... wenn Dein Vater einen Laden hat, frag ihn doch... er müßte es doch wissen

Antwort von Princess01 am 23.04.2010, 22:07 Uhr

Noch geh ich ja immer mit, aber an sich kann nichts passieren, er geht nicht ins Wasser oder verschwindet mal eben ein paar Meter weiter. Aber da die Männer nicht immer schauen können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebemaus

Antwort von Liebemaus am 23.04.2010, 22:08 Uhr

wir haben unsere eigenen gewässer ,vom verein. wir bezahlen nichts, da mein mann im vorstand ist.

worringer hafen, stixchen in leverkusen,baggerfeld,porz langel -binnengewässer,zündorfer hafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achso und wir haben unsere eigene zuchtanlage und forellen pütt

Antwort von Liebemaus am 23.04.2010, 22:09 Uhr

..aber nicht in köln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: princess

Antwort von Princess01 am 23.04.2010, 22:09 Uhr

Ja! Wir machen meist auf Pose(Männer haben ja auch noch Bissanzeiger etc).
Find es dann immer schön, wenn gegrillt wird und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebemaus

Antwort von LittleRoo am 23.04.2010, 22:10 Uhr

Oh, doch ne ganz andere Ecke... mein Mann angelt immer am Stockemer See (Vereinsgewässer) oder an der Laach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebemaus

Antwort von Liebemaus am 23.04.2010, 22:12 Uhr

kenne ich beide nicht :-/

wir haben auch noch die sieg oder wie der heißt (fluss)zum angeln. aber da angelt mein mann nicht, weil man da fliegenfischen macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebemaus

Antwort von LittleRoo am 23.04.2010, 22:14 Uhr

ist beides in Niederkassel... aber ist von Köln ja nur ein Hopser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebemaus

Antwort von Liebemaus am 23.04.2010, 22:15 Uhr

jo das stimmt. in welchem verein ist er denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebemaus

Antwort von LittleRoo am 23.04.2010, 22:17 Uhr

ASV Rheidt e.v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebemaus

Antwort von Liebemaus am 23.04.2010, 22:19 Uhr

meienr ist hier, du siehst ihn auch auf dem bild beim durschlauf

2 vorsitzender.

http://sav-koeln-muelheim.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebemaus

Antwort von Liebemaus am 23.04.2010, 22:19 Uhr

ahhh stop, nein du siehst ihn nicht beim vorspannt, sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebemaus

Antwort von Liebemaus am 23.04.2010, 22:20 Uhr

ich sehe gerade das wir noch mehr gewässer haben lach, siehst du auf der seite links alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebemaus

Antwort von LittleRoo am 23.04.2010, 22:21 Uhr

Guck mal, dass sind die Vereinsgewässer, in denen mein Mann angelt... total schön da.

http://www.asv-rheidt.de/html/fischereigewasser.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebemaus

Antwort von Liebemaus am 23.04.2010, 22:25 Uhr

ohja, sind sehr shcöne gewässer, unsere kannst du auch auf der seite sehen, einfach drauf klicken, die sind auch total schön. sind 9 stück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebemaus

Antwort von LittleRoo am 23.04.2010, 22:25 Uhr

hab schon geguckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebemaus

Antwort von Liebemaus am 23.04.2010, 22:26 Uhr

aber da sind keine schönen bilder drauf, blöder hp macher lach, die richtigen bilder sind überall versteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebemaus

Antwort von LittleRoo am 23.04.2010, 22:29 Uhr

Hihi...

Mein Mann war auch mal in Porz an so nem See... da kann an auch schön spazieren gehen... der ist bei der Kaserne. Kennst Du den vielleicht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebemaus

Antwort von Liebemaus am 23.04.2010, 22:31 Uhr

mh weiß jetzt nicht, kenne mich in porz nicht so aus. wir haben unser gewässer in porz erst gerade neu :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.