Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01 am 15.04.2011, 21:41 Uhr

Wer wickelt nochmal mit Stoffwindeln!?

Waren ja heute beim Spezialisten im Klinikum Jena. Der Arzt riet auch, sofort auf Stoffwindeln umzusteigen, was nicht so einfach ist da es weder hier noch in Jena irgentwer führt(müssen ja das Wochenende überbrücken, meine Schwiemu hat schon eine Bestellung bei Disana gemacht).
In Weimar haben wir dann einen Naturladen gefunden der Stoffwindeln führt. Nun haben wir erstmal 3 Baumwollhöschenwindeln, 10 Bindewindeln, 10 Multoneinlagen/Vlies und eine wasserdichte Überhose sowie eine aus Schurwolle.
Auf ca 21 müssen wir aufstocken.
Natürlich hab sie jetzt nen ganz schönen Pops dran und einige Hosen oder Bodys sitzen nicht mehr.
Was zieht ihr denn dann an(klar, Bodys ne Größe größer), grad bei Hosen!? Hab schon bei Jako o geschaut, die scheinen weiter geschnitten zu sein.

 
14 Antworten:

Re: Wer wickelt nochmal mit Stoffwindeln!?

Antwort von cke04 am 15.04.2011, 21:42 Uhr

warum sollt ihr denn stoffenwindeln nehmen?

es gibt ja windeldienste die reinigen die windeln und bringen die auch wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wickelt nochmal mit Stoffwindeln!?

Antwort von Teufel89 am 15.04.2011, 21:42 Uhr

darf ich fragen, warum du mit stoffwindeln wickeln musst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wickelt nochmal mit Stoffwindeln!?

Antwort von desire am 15.04.2011, 21:43 Uhr

bei den Bodys hab ich immer eine Nummer grösser genommen.
Ebenso bei Hosen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@desire

Antwort von Princess01 am 15.04.2011, 21:46 Uhr

Was für Hosen hast Du genommen!? Ich hab für sie die Jeanshosen mit hohem Bund von H&M und Latzhosen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desire

Antwort von desire am 15.04.2011, 21:47 Uhr

ja wir hatten viele Latzhosen und welche mit elastischem Bündchen.
Jeans hatten wir erst später.

Toll sind auch diese Hosen die h&m jetzt hat..in Jeans und Stoff...die aussehen wie Latzhosen.....aus den 80ern ggg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso stoff

Antwort von skr am 15.04.2011, 21:48 Uhr

allergisch gegen plaste?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wickelt nochmal mit Stoffwindeln!?

Antwort von Princess01 am 15.04.2011, 21:50 Uhr

Also waschen ist kein Ding, grad die Bindewindel sind ja schnell trocken und so. Dreckig werden die durch das Vlies nicht(das schmeißt man ja immer weg).

Sie hat ein Hämangiom innen am Oberschenkel was sich durch Feuchtigkeit gern entzündet. Nun haben wir 2 Wochen alles versucht um es zum abheilen zu bekommen, aber nix hat geholfen. Die Kinderärztin sagte dann gestern, sofort auf Stoffwindeln umsteigen weil die eben luftdurchlässig sind und es eben auch eine andere Nässe ist(das Fleck ist nun zumindest trocken) sowie sofort zum Spezialisten der wegen OP etc entscheiden soll. Durften heute gleich kommen und eine OP macht er noch nicht und lasern geht erst wenns abgeheilt ist. Aber da auch das nicht ohne ist, müssen wir nun so wickeln damit es nicht immer wieder zu Entzündungen kommt und sie auch alle 2 Tage Baden(hatte extra nur 1x die Woche gemacht, aber er meinte, öfter sei in dem Fall besser).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso stoff

Antwort von Princess01 am 15.04.2011, 21:54 Uhr

Siehe oben, da ist es nochmal ausführlich. Vertragen hat sie an sich die Wegwerfdinger, aber das Fleck wohl weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja die stelle ist blöde

Antwort von skr am 15.04.2011, 21:57 Uhr

von einer freundin die tochter hat das am PO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja die stelle ist blöde

Antwort von Princess01 am 15.04.2011, 21:58 Uhr

Und da es keine Stelle wie z.B. das Gesicht ist wird auch kaum gelasert(bin ja auch froh, denn das ist nicht ohne, grad wegen stille halten, da wickel ich lieber mit Stoff).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desire

Antwort von Princess01 am 15.04.2011, 21:59 Uhr

Im Internet findet man wieder garnix. Mss ich mal schauen. Morgen ist auch Flohmarkt, vielleicht findet sich da auch noch was passendes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie alt ist deine kleine?

Antwort von cke04 am 15.04.2011, 22:03 Uhr

unsere 7 monate,hat eins auf dem kopf,das wir jetzt immer heller und ist jetzt auch gnaz flasch,oft gehen sie bis zum 2 lj weg.
mein chef macht nichts so lang es nicht schnell wächst oder sehr dick wird und sich stark verändert.
wir haben ein mädel in der praxis,die ein mitten auf der wange hat,groß und sehr dick,sie wurde mehrfach operiert,aber es hilft leider nicht,es ist nur heller geworden.
ich bin auch froh das es an einer stelle it die nicht direkt sichtbar ist,aber bei euch scheuert es sicher auch ordentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt ist deine kleine?

Antwort von Princess01 am 15.04.2011, 22:08 Uhr

So meinte er auch!
Ihr Hämangiom ist wie ein blauer Fleck, also auch nicht erhaben oder so.
Sie ist jetzt 10 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt ist deine kleine?

Antwort von cke04 am 15.04.2011, 22:17 Uhr

das hat louisa auch,auf dem rücken zwischen den schulterblättern 5x5 cm,aber das ist auch heller geworden und geht wohl auch weg.

ich drück euch die daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.