Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest84 am 28.06.2012, 9:58 Uhr

Wer bietet mehr??

Ich hab meinem Zwerg grad Zecke Nr.5 vom Kopf gezogen!

Das ist dann insgesamt, die 13. Zecke dieses Jahr, die ich bei einem meiner Zwerge ziehen musste.

Aber wir sind noch ganz gut weggekommen dieses Jahr (bis jetzt, die Zeckenzeit ist ja noch ein bisschen), letztes Jahr waren es über 30, nach der 30. hab ich aufgehört zu zählen!

LG

PS Ich muss wohl nicht erwähnen. das ich DER Zecken-Zieh-Profi in der Gegend bin, oder??

 
27 Antworten:

haben keine Zecken hier

Antwort von Baghira2011 am 28.06.2012, 10:01 Uhr

Gott sei dank

wenn ihr so viele Zecken habt, trägt er keine Kappe?

Mein Papa hat die meisten Zecken immer in der Wade . . .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bietet mehr??

Antwort von Morle 79 am 28.06.2012, 10:03 Uhr

Wo holt sich dein Kind denn ständig so viele Zecken......?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bietet mehr??

Antwort von Mama-mit-Herz am 28.06.2012, 10:03 Uhr

Wenn jemand Zecken hat, war das der Hund, das war letztes Jahr sehr schlimm. Dieses Jahr bis jetzt noch keine einzige Zecke...

Wir haben bis jetzt noch nie an uns eine Zecke gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Garten!

Antwort von nest84 am 28.06.2012, 10:04 Uhr

Wir wohnen direkt am Wald!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben keine Zecken hier

Antwort von nest84 am 28.06.2012, 10:06 Uhr

Das ist den Zecken so egal, ob man eine Kappe trägt oder nicht!

Ich bin mir sehr sicher, dass er die gestern Abend noch nicht hatte, wir schauen JEDEN Abend nach. vom kleinen Zeh bis zum Scheitel!
Aber nachts suchen die sich eine Stelle wo sie sich dann fest beissen.

Selbst in gewaschener Kleidung können die sein, die überleben nämlich auch eine 60°C Wäsche und den Trockner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Garten!

Antwort von Morle 79 am 28.06.2012, 10:11 Uhr

Au... das is natürlich super kacke...... wenn´s jetzt direkt im Wald gewesen wär, hätt ich gesagt, Mensch, lass dein Kind da raus..... aber so kann man ja kaum was dagegen machen..... das stell ich mir ja super doof vor...... hm..... mein Vater und meine Stiefmutter haben auch nen Garten, wenn ich da mit meinem Sohn draußen spiel (Fuball ö.Ä.), dann mach ich mir sogar schon immer meine Gedanken, wenn er sich mit nackten Händen auf den Ball und somit auf die Wiese stürzt....... barfuß lass ich ihn da schonmal gar nich mehr spielen..... mein Bruder hatte sich vor 2,3 Jahren im Garten meines Vaters auch ne Zecke geholt....... wir sind das ja nich so wirklich gewohnt hier, deswegen find ich Zecken einfach nur..... würg...... naja...... muss das dazu aber sagen, dass mein Vater auch inner Nähe vom Wald lebt und es in der Umgebung generell viel Grün gibt.........
Mein Gott, wenn ich mir überlege, dass WIR uns als Kinder noch "stundenlang" sorglos auf die Wiesen legen konnten und man sowas nich kannte...... ach, Mann........ sowas Doofes heutzutage.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben keine Zecken hier

Antwort von Morle 79 am 28.06.2012, 10:11 Uhr

Bitte was.......??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Garten!

Antwort von nest84 am 28.06.2012, 10:15 Uhr

Ich lasse meine Kids im Garten barfuss laufen, sich ins Gras legen, durch den Wald streifen, mit den Hunden "kuscheln" ect.
Bei meiner Großen war ich bei der ersten Zecke noch panisch un bin zum KiA gefahren, jetzt hab ich die Pinzette und das Octenisept griffbereit in der Küche und ziehe die Mistvieher.
Meine Kids sind da aber auch ganz ruhig, sie sitzen ganz still bis ich fertig bin und die Großen merken das sogar schon selber und sagen: Mama zieh mir mal schnell die Zecke, ich muss wieder raus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben keine Zecken hier

Antwort von nest84 am 28.06.2012, 10:16 Uhr

Was meinst du jetzt? Das die eine 60° Wäsche und den Trockner überleben?

Tja, das ist einfach so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bietet mehr??

Antwort von bea+Michelle am 28.06.2012, 10:16 Uhr

kannst du ihn nicht mit antizeckenzeugs eincremen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bietet mehr??

Antwort von nest84 am 28.06.2012, 10:18 Uhr

Autan bringt leider nichts, haben wir schon versucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben keine Zecken hier

Antwort von Morle 79 am 28.06.2012, 10:22 Uhr

Wie gehtn sowas....?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben keine Zecken hier

Antwort von nest84 am 28.06.2012, 10:23 Uhr

Keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Garten!

Antwort von Morle 79 am 28.06.2012, 10:24 Uhr

O.k......?! Naja, gut, enn man´s gewohnt is, wird´s dann ja nur noch halb so schlimm sein....... mein "Fokus" liegt dabei aber auch mehr auf den Krankheiten, die die Monster übertragen können....... und bei so vielen.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben keine Zecken hier

Antwort von Morle 79 am 28.06.2012, 10:24 Uhr

Is ja gruselig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bietet mehr??

Antwort von Morle 79 am 28.06.2012, 10:25 Uhr

Is Autan nich gegen Mücken.....?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Garten!

Antwort von nest84 am 28.06.2012, 10:27 Uhr

FSME haben wir hier nicht, bzw. hier ist kein "rotes Gebiet" und bei borrelliose muss man auf die Anzeichen achten. Da bin ich allerdings sehr pingelig und gehe beim kleinsten Anzeichen zum Arzt. Wenn ein Kind mehrere Zeckenbisse in kürzerer Zeit hatte, male ich mit Kulli Kreise um die Bisse, damit ich den Überblick nicht verliere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Garten!

Antwort von Morle 79 am 28.06.2012, 10:28 Uhr

Wow.... hört sich.... umständlich an....*lol* ;-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bietet mehr??

Antwort von Mama-mit-Herz am 28.06.2012, 10:28 Uhr

Wir haben Tropic hier...
ist für 6 Stunden schutz vor Mücken, Bremsen und für 2 stunden vor Zecken.

Aber wie gesagt, bis jetzt sind wir verschont geblieben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bietet mehr??

Antwort von nest84 am 28.06.2012, 10:28 Uhr

Ich meine das ist gegen alle Arten von Krabbelzeugs, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Garten!

Antwort von nest84 am 28.06.2012, 10:30 Uhr

Nö, nicht wirklich! In den 4 Jahren, in denen wir hier im Haus sind, hab ich ein richtiges "System" entwickelt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:bissl ekelhaft

Antwort von nanni84 am 28.06.2012, 10:30 Uhr

..sich auf ner Babyseite nen Zeckenziehwettbewerb durchlesen zu müssen...

Man ist euch langweilig!!:))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Garten!

Antwort von Morle 79 am 28.06.2012, 10:31 Uhr

Naja, so kann man wenigstens irgendwann die Kinder wieder richtig toben lassen...... was das betrifft beneid ich dich..... ich hätt da im Moment keine Ruhe für, wenn ich immer an so n Scheißviech denken müsste...... ;-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:bissl ekelhaft

Antwort von nest84 am 28.06.2012, 10:32 Uhr

Dann lies es doch nicht!

Im übrigen hatte mein Zwerg schon mit 10 Monaten, also noch als Baby, eine Zecke!
Also doch ein "Babythema"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:bissl ekelhaft

Antwort von Morle 79 am 28.06.2012, 10:32 Uhr

Wie man so schön sagt/fragt.... warum liest du´s dir dann alles durch....?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:bissl ekelhaft

Antwort von Osterhase246 am 28.06.2012, 10:35 Uhr

dir ja offensichtlich auch, sonst würdest du es nicht lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bietet mehr??

Antwort von Mutti69 am 28.06.2012, 11:10 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.