Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lull@by am 15.11.2009, 22:18 Uhr

wenn ihr in einem lebenslauf....

....lesen würdet :
familienstand: unverheiratet, 1 kind

würdet ihr da denken, die ist single und alleinerziehend oder sie ist mit einem mann zusammen, aber nicht verheiratet?

will meinen AE status nicht verheimlichen, aber auch nicht unbedingt drauf hinweisen....
schließlich möcht ich bei den vorstellungsgesprächen punkten und nicht gleich aussortiert werden.

 
7 Antworten:

Re: wenn ihr in einem lebenslauf....

Antwort von susu75 am 15.11.2009, 22:20 Uhr

also könnte beides sein. Ich bin auch unverheiratet und habe ein Kind, bin aber nicht AE. So, wie Du es schreibst, lässt es Interpretationsspielraum :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ihr in einem lebenslauf....

Antwort von ZwergDackel am 15.11.2009, 22:22 Uhr

ich würde denken das ich dich das fragen müsste... im ernst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ihr in einem lebenslauf....

Antwort von goldfield73 am 15.11.2009, 22:22 Uhr

klingt doch super.....könnt so oder so sein

muss ich mir merken
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Familienstand gibt man doch gar nicht mehr an...

Antwort von prinzesschen am 15.11.2009, 22:28 Uhr

...ich würde das also auch nicht hinschreiben, Kind musst Du in der Bewerbung ebenfalls nicht erwähnen und falls es zum Vorstellungsgespräch kommt (und glaub mir, wenn Du Dein Kind erstmal nicht angibst, hast Du größere Chancen auf ein Vorstellungsgespräch) kannst Du, falls Dein AG fragt ihn immer noch darüber aufklären wie die Betreuung geregelt ist.

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ihr in einem lebenslauf....

Antwort von marmite am 15.11.2009, 22:28 Uhr

wie wäre es mit "ledig, 1 Kind"?
Läßt das nicht auch alles offen und sagt nur aus, dass man nicht verheiratet ist?
Lg marmite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienstand gibt man doch gar nicht mehr an...

Antwort von Tabsi83 am 15.11.2009, 22:43 Uhr

naja aber im Lebenslauf steht ja, in welchem Zeitraum man was gemacht hat. Steht dann da Erziehungszeit- wissen die ja auch Bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ihr in einem lebenslauf....

Antwort von luminis am 15.11.2009, 22:52 Uhr

auch wenn "ledig" und "unverheiratet" das gleiche ist, wuerde ich "ledig" als SINGLE uebersetzen... "unverheiratet" kann beides sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.