Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von s@bine am 27.07.2019, 21:33 Uhr

Was würdet ihr tun?

Ich ärgere mich- in der Nähe unseres Hauses ist ein kleiner einzelner schrebergarten ( Sichtweite). Er Grenz an ein Haus und ein ein Feld.
In dem Garten wurden in den letzten Wochen immer mal wieder "Dinge " verbrannt. Der übelriechende Rauch zog häufig in unsere Richtung, so das ich Abends nicht die Kinderzimmer lüften kann da sonst der fiese Geruch im Raum ist.
Mich ärgert das sehr, zumal ich beim ersten und zweiten mal naiv von einer Ausnahme ausgegangen bin.
Eigentlich bin ich kein Mensch der schnell die Polizei ruft aber da die Kinderzimmer betroffen sind bin ich wirklich in Versuchung.
Ich habe mich dazu entschlossen da morgen vorbei zu gehen um die Situation anzusprechen.
Sollte es sich dennoch wiederholen werfe ich wohl doch die Polizei informieren.
Wie würdet ihr reagieren?

 
6 Antworten:

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Pebbie am 27.07.2019, 21:42 Uhr

Genau so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von monstermaja am 27.07.2019, 22:01 Uhr

Bei der Hitze besteht ja zudem erhöhte Brandgefahr
Ich würde das auch ansprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Little My am 27.07.2019, 22:48 Uhr

Ebenfalls genauso. Sag doch mal, wie die reagiert haben da, denn da das mit Sicherheit nicht legal und bei der Brandgefahr dazu grob fahrlässig ist, könnt ich mir vorstellen, dass die nicht besonders nett antworten. Drück die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von s@bine am 27.07.2019, 23:33 Uhr

Ja das denke ich auch . Ich zögere daher auch noch und habe euch um eure Meinungen gefragt... Ja ich werde berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von kati1976 am 27.07.2019, 23:51 Uhr

Informiere dich mal bei eurer Gemeinde wann Feuer im Garten erlaubt sind. Hier darf man das nur IM März und Oktober.

Da es überall heiß ist kann es wegen der Waldbrandgefahr auch komplett verboten sein.

Ich würde es freundlich ansprechen und wenn das nichts bringt würde ich das den Behörden melden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Felica am 28.07.2019, 7:00 Uhr

Polizei anrufen, evtl auch Feuerwehr. Wegen der Hitze besteht akute Brandgefahr, da wird derjenige kaum die Erlaubnis haben dort Dinge zu verbrennen.

Dürfte eher ziehen wie Brandgeruch im Kinderzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.