Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mammma86 am 13.11.2009, 13:40 Uhr

was trinken eure kids gern???

Hey,

wollt gern mal wissen, was bei euch so zu trinken auf den Tisch kommt???

Sohnemann trinkt seit einer Woche NUR Apfelschorle! Naja...

So langsam gehen mir die Ideen aus. Das trinkt er : Wasser, Pfefferminztee, Apfelschorle Das war´s auch schon.

Das trinkt er nicht: Multisaft(auch nicht verdünnt), Ananas- oder Bananensaft, Traubensaft, Früchtetee, Kamillentee, Fencheltee

Was könnte ich ihm noch anbieten?

Wenn ihm mal was schmeckt, dann will er NUR das, im Moment Apfelschorle. Aber nach 2 Wochen mag er es dann nicht mehr...

Was trinken eure Kids, und wieviel???
(Mein Wenigtrinker kommt auf max. 250ml!!!)

LG

 
19 Antworten:

Re: was trinken eure kids gern???

Antwort von almut72 am 13.11.2009, 13:41 Uhr

Wasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was trinken eure kids gern???

Antwort von mama-mit-stil am 13.11.2009, 13:42 Uhr

hauptsächlich wasser, aber auch apfelsaft...er trinkt auch gerne milch oder kakao

wieviel er trinkt weiß ich nicht,ich messe nicht mit dem messbecher nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

limo, cola, wasser, saft, tee, milch, kakoa

Antwort von LaLeMe am 13.11.2009, 13:42 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was trinken eure kids gern???

Antwort von Pepsis_Frauchen am 13.11.2009, 13:43 Uhr

Leon ist 10 Monate und trinkt am liebesten nur Leitungswasser oder Apfel Melisse Tee von Milupa.

Er schafft in etwa 200-300ml pro Tag. Der Ki Arzt sagt es sei vollkommen ausreichend. Da er morgens zum Wach werden auch noch 180ml 1 er Milch trinkt

Wiso soll dein Sohn denn andere Sachen trinken ist doch gut, wenn er das süße Zeug meidet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was trinken eure kids gern???

Antwort von Pepsis_Frauchen am 13.11.2009, 13:44 Uhr

LaLame,

COLA??? ööhm Wie alt sind deine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was trinken eure kids gern???

Antwort von Inpale am 13.11.2009, 13:45 Uhr

meine tochter (fast 1 jahr) trinkt nur leitungswasser. ca. 300-500ml am tag. mal mehr mal weniger. morgens bekommt sie noch eine flasche.
ich biete auch nichts anderes an zum trinken. wir trinken aber alle fast nur wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wasser, früchtetee, milch mit/ohne kakao, bananensaft

Antwort von skr am 13.11.2009, 13:47 Uhr

und multisaft, aber nur ab und an

und sie könnte dauernd actimel trinken darf se aber nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich biete auch nichts anderes an...

Antwort von Pepsis_Frauchen am 13.11.2009, 13:47 Uhr

Hier gibt es auch nichts anderes ausser Wasser oder diesen Tee. Wobei ich den ganz dünn mache. Statt wie angegeben 2 TL auf 200 gibts nur nen 1/2 auf 200

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Antworten

Antwort von mammma86 am 13.11.2009, 13:56 Uhr

naja...
sowas wie cola und fanta gibt es nicht.
Er ist übrigens 2, falls ich das noch nicht geschrieben hab.

Milch oder Kakao mag er überhaupt nicht! Hab auch erst nach dem 1 Geb. angefangen, wegen Neurodermitis.

Er mag immer NUR ein was, und dann von ein Tag auf den anderen will er wieder mal was anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wasser

Antwort von bubumama am 13.11.2009, 13:58 Uhr

Manchmal auch Apfelschorle oder mal eine Limo, aber Limo meist nur zu "besonderen" Gelegenheiten, an einer Feier z.B.

Wir Eltern trinken auch nur Wasser oder Apfelschorle, manchmal Spezi. Aber bei Spezi weiß meine Tochter, dass es nichts für sie ist, daher kriegt sie dann eben mal eine Limo.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Antworten

Antwort von LittleRoo am 13.11.2009, 14:00 Uhr

Hauptsächlich stilles Wasser..., aber auch Apfelschorle und Milch oder hin und wieder mal Kakao (mag er nicht immer).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser

Antwort von chiarasmom am 13.11.2009, 14:00 Uhr

Zu 98% Wasser auf Feiern auch mal Apfelschorle. Unsere Tochter wird 6. Und Sohnemann trinkt nur stilles Wasser. Der wird 1 Jahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meiner trinkt..

Antwort von mein-name-ist-hase am 13.11.2009, 14:02 Uhr

...nur selbstgekochten ungesüßten früchtetee oder wasser, und jeden tag ein kleines päckchen hohes c.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was trinken eure kids gern???

Antwort von zwergchen84 am 13.11.2009, 14:17 Uhr

Apfelschorle ist auch hier der Renner, ich mix das aber selbst ;) Früchtetee für Kinder(bei Lidl gab es den mal) mögen sie auch noch, Kakao, Multisaft und noch irgend so einen Saft von Aldi.

Für was anderes kann ich sie auch net begeistern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was trinken eure kids gern???

Antwort von DieJessi am 13.11.2009, 14:21 Uhr

ich mix auch immer apfelschorle selber, mit stillem wasser weil ich dat besser abkann. aber mit saftschorlen im allgemeinen kann man ihn eigentlich gut begeistern. mein mann kauft da auch mal granatapfelsaft oder kirsch und bananesaft. milch und kakao mag er auch gerne. gibs aber meistens nur zum frühstück oder abendbrot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was trinken eure kids gern???

Antwort von Mariposa am 13.11.2009, 14:43 Uhr

Wasser und dünne Apfelschorle (er ist 26 Monate).
Zu ganz besonderen Anlässen (also so 2-4 mal im Jahr ;-) gibt es Fanta, die könnte er immer trinken...
Pro Tag trinkt er meist höchstens 1 großes Glas (also 300ml), mehr geht irgendwie nicht.

Orangen-, ACE-Schorle, Tee (egal ob Früchte oder Kräuter), Milch, Kakao, ... mag er nicht.

So bis zum 2. Geb. hat er nur Wasser getrunken (nach dem Abstillen meine ich ;-))

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was trinken eure kids gern???

Antwort von mozipan am 13.11.2009, 15:28 Uhr

Sprudel (Mineralwasser mit Kohlensäure) trinken meine zu 95 %. In die Schule gibts jetzt in der kalten Jahreszeit auch mal einen Rotbuschtee mit. Ab und zu (so ca. 1 mal in der Woche) trinkt die Große auch Apfelschorle, die Kleine trinkt eigentlich nur Sprudel.

Wenn wir auf Dorffesten oder so sind, dürfen sie mal eine Limo. Cola haben sie noch nie versucht. Ich sage immer das ist erst ab Teenageralter bzw. für ERwachsene und das akzeptieren sie, obwohl andere Kinder ihren alters das auch trinken dürfen. Sie haben sich bisher nicht beschwert.

Sie sind jetzt 8 und 6 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups, Menge vergessen:

Antwort von mozipan am 13.11.2009, 15:30 Uhr

Die Große ist ein Wenigtrinker und trinkt so 600 bis 800 ml pro Tag. Selten mehr.

Die Kleine ist eine Säufer und trinkt minimum einen Liter oft 1,5 l Mineralwasser am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

cola geht ja wohl gar nicht

Antwort von bea+Michelle am 13.11.2009, 16:42 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.