Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von xIntirax  am 16.04.2011, 20:43 Uhr

Umfrage

Aus gegebenen Anlass wollte ich mal eine Umfrage starten.

Seid ihr und euer Partner/Mann/Ex euch in der Erziehung des Kindes/der Kinder IMMER einig und herrscht Einigkeit bei der Konsequenz, die ein Kind zu erwarten hat, wenn es mal Mist verbockt hat?

Wenn es Unterschiede gibt, wo seid ihr euch dann nicht einig?

 
11 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von susu75 am 16.04.2011, 20:45 Uhr

grundsätzlich schon, aber manchmal haut mein Mann recht unsinnige Androhungen raus, wie beispielsweise: Wenn Du jetzt nicht..., dann gehst Du ins Bett
Naja, in der Regel reicht dann ein Blick von mir und er versucht schnell etwas sinnvolleres zu finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von nilo1988 am 16.04.2011, 20:47 Uhr

Klar gibt es Unterschiede... schließlich wurden mein Freund und ich auch unterschiedlich erzogen... was wohl daran liegt, weil wir logischerweise unterschiedliche Eltern haben!

Unstimmigkeiten gibt es in der Religionserziehung... (Atheist und Evangelist treffen da aufeinander)...

Ansonsten eher Kleinigkeiten... aber ich sehe das locker... wir sind nunmal 2 Menschen und nicht nur eine Person...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Kater Keks am 16.04.2011, 20:48 Uhr

Wir sind uns nicht immer einig, weil ich konsequenter als mein Mann bin und manchmal auch schneller auf 180 bin, als mein Mann.

Aber wenn wir uns nicht einig sind, einigen wir uns auf einen Kompromiss, damit die Kinder uns nicht gegenseitig ausspielen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Michaela85 am 16.04.2011, 20:49 Uhr

Ich genieße das alleinige Sorgerecht in jeder Hinsicht.
Er interessiert sich nicht für die Kleine, also kann ich machen wie ich will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von susu75 am 16.04.2011, 20:50 Uhr

ich bringe meine Gegenmeinung meist englisch singend an, damit Mini nicht merkt, dass es da gerade Unstimmigkeiten gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

susu75

Antwort von xIntirax am 16.04.2011, 20:54 Uhr

Wir besprechen das dann auch auf Englisch und die 2 gucken uns dann wie 2 Pferde

Ich bin die jenige die den Kindern mehr erlaubt, Mann ist da konsequenter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von MaMa3+1 am 16.04.2011, 20:55 Uhr

mein Mann macht das immer Klasse, wenn eins der Kinder was möchte sagt er Frag Mama, was ich sage ist er dann auch der Meinung.
Versucht eins der Kinder uns mal aus zu Spielen fragt er erst was hat Mama gesagt und dann fragt er erst mich ob das stimmt ,
Konsequenzen werden vorher zusammen besprochen und dann auch bei behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kügelchen12 am 16.04.2011, 20:59 Uhr

Das ist auch raffiniert.
Wir gebärden dann immer, da ist mini auch immer verdutzt.
Ganz praktisch wir streiten uns auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von susu75 am 16.04.2011, 21:01 Uhr

cool, könnt ihr beide Gebärdensprache?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kügelchen12 am 16.04.2011, 21:28 Uhr

Ja, beide. *zwinker, wäre ja schlecht, wenn die nur einer kann versteht der andere ja nichts (obwohl wäre auch manchmal praktisch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von susu75 am 16.04.2011, 21:37 Uhr

stimmt, schon klar :-) Wie kommst, dass ihr das könnt? ist ja nicht alltäglich...(sorry, falls das zu neugierig gefragt ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.