Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest84 am 13.04.2011, 9:19 Uhr

Umfrage!

Wie lange braucht ihr um das ganze Haus /die ganze Wohnung zu putzen?
Nur so ungefähr.
Wir haben uns letztens im Freundeskreis darüber unterhalten und da war von 2-6 Stunden alles dabei! Obwohl wir (fast) alle ca. die gleiche Wohnfläche haben!

LG

 
21 Antworten:

Re: Umfrage!

Antwort von skr am 13.04.2011, 9:21 Uhr

1h, ich mach nich jeden tag alles

bsp:
boden sauberhalten, geschirr weg, küche i.o. tgl.
wäsche alle 2-3 tage
bäder putzen 2x wöchtl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von tattie am 13.04.2011, 9:22 Uhr

Kann ich so nicht sagen, weil ich noch nie die ganze Wohnung in einem Stück geputzt habe

Würde aber so schätzen, wenn ich es ganz gründlich machen würde, ca. 4 Stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 13.04.2011, 9:22 Uhr

Naja, jeder putzt anders. Der eine macht jedesmal bpsw. die Fensterbänke mit sauber, der nächste putzt alle Schränke mit ab, wieder wer anderes fegt und wischt täglich...

Ich brauch 2 Std. 60qm. Und alle zwei Tage 3 Std. mit fegen und wischen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von die_Morrigan am 13.04.2011, 9:23 Uhr

2,5 stunden ohne fenster für 4 zimmer, 1 küche,2bäder, 1 grossen Flur und eingangsbereich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von die_Morrigan am 13.04.2011, 9:24 Uhr

mach ich täglich mit wischen und co nur fliesen im bad alle zwei tage, haben mit flur etwa 100 qm aufgerundet (sind so 96 glaub ich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von Levitra am 13.04.2011, 9:25 Uhr

Grob drüber fliegen.... ca. 1 1/2- 2 Stunden (bloßaufräumen, Staub wischen, saugen, wischen, einmal übers Waschbecken und die Toilette wischen)

Richtig gründlich.... ca. 4-5 Stunden (ink. Schränke und Regale auswaschen, Sofa mit Lederpflege einreiben, Fenster putzen, Schränke aufräumen, Bad komplett putzen, etc.....)

Schätze ich jetzt mal (kommt auch drauf an, was du an Aufgaben dazuzählst)
Im Moment läuft es aber schleppend in mehreren Etappen... mit Babywampe gehts leider nimmer an einem Stück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochmal nachtrag*G*

Antwort von die_Morrigan am 13.04.2011, 9:26 Uhr

wenn cih schränke und co ausputze und alles ausräume brauch ich logischerweise länger :) 2,5 stunden für komplett wischen, abwaschen, staubwischen, aufräumen, wäsche zammlegen und wegräumen etcpp also tägliche aufgaben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von xIntirax am 13.04.2011, 9:26 Uhr

Also max. 2 Stunden, aber ich mach auch nicht alles täglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

haben 97qm auf 4 Zimmer + GästeWC und Wintergarten

Antwort von Levitra am 13.04.2011, 9:26 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von LaurasMama am 13.04.2011, 9:27 Uhr

brauch für 4 schlafzimmer mit bettenmachen, saugen, wischen ca.40min.
wozi, küche, flur zusammen ca 70qm etwa 1 std.
bad und wc nochmal ca 40min.

jeden 2ten tag kommt bügelwäsche hinzu- macht nochmal ne std ungefähr aus..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von kleineklara am 13.04.2011, 9:29 Uhr

WOOOOCHHHHHHENNNNNN oder besser Monate! Wenn man hinten angekommen ist siehts vorne schon wieder chaotisch aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von Teufel89 am 13.04.2011, 9:30 Uhr

wenn ich wirklich alles und wirklich picko-bello hyper aufräume 3-4 stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von hormoni am 13.04.2011, 9:30 Uhr

Hallo!

Das kommt darauf an, ob ich arbeiten war oder nicht. Wenn ich einige Tage gearbeitet habe, ist im Haushalt deutlich mehr zu tun, als wenn ich eine ganze Woche frei hatte. Bei 6 Kindern hat man immer zu tun.

Im Durchschnitt brauche ich für oberflächliche Aufräumarbeiten ca 2 h für das Ganze Haus. Ist Wischen und Co angesagt, dann gehen schon mal 6 h dafür ins Land (wenn ich Glück habe und der Hund nicht Zuhause ist).

LG

H

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von +sumsebiene+ am 13.04.2011, 9:31 Uhr

die ganze Wohung komplett an einem Stück habe ich noch nie gemacht.. sind 200qm.. das ist mir doch etwas zu viel..

was tgl. gemacht wird ist die Küche (aufräumen, Spühlen, durchsaugen/fegen oder wische) das Wozi (aufr., saugen, abstauben), Schlafzi und Ki.Zi (aufr., Betten machen) dann das Bade Zi (Becken Bdewanne, Klo sauberm., aufr. )
Wäsche waschen tu ich auch jeden Tag mindestens 2 Maschine, dann Trocker (auch 1 Maschine), jetzt bei dem schönen wetter, Gartenarbeit bzw. Therasse und Garten aufräumen, fegen..

dazu dann noch (meistens) ! Zimemr gründlich.. bzw. jeden 2 ten tag die BAdezimmer gründlich..

wielange ich dafür brauche, kann ich gar nicht sage, manchmal "rödel" ichdas alles in einem weg.. manchmal dauert es den ganzen Tag verteilt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von Teufel89 am 13.04.2011, 9:32 Uhr

ich putze nahezu nie fenster.
das zählt da also nich zu. aber schreibtisch aufräumen, staubwischen, die oberflächen mal aufräumen und wäsche, böden, kinderzimmer, kinderspielzeug aus den ecken friemeln, kommt aber auch mit drauf an, ob mein mann mal dabei sit oder eher nich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von Maaama am 13.04.2011, 9:34 Uhr

Wir machen immer alles nach und nach, ein Tag Betten beziehen, nächsten evtl. die Fenster putzen und und und ...
Das tgl. sauber machen, ca. ne Stunde.
Wenn ich aber mal alles auf einmal machen würde, Zimmer, Küche, Bad, Betten , wischen, saugen, Schränke, Fenster, Wäsche & co.... brauch ich sicher 8 Stunden oder so , keine Ahnung :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von PhiSa am 13.04.2011, 9:36 Uhr

keine ahnung. putze nie alles auf einmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von Jess! am 13.04.2011, 9:41 Uhr

also wenn ich alles auf einmal putzen müsste (was ich noch nie gemacht habe) dann bräuchte ich bestimmt 2 tage, wegen den kaffeepausen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von kügelchen12 am 13.04.2011, 9:49 Uhr

90 qm normales putzen 2 std.

Alles komplett, Grundreinigung mit Schränke, Fenster Putzen *örks, kann schon mal gute 6 std. dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

90qm... am Tag ein keine Stunde

Antwort von mf4 am 13.04.2011, 9:57 Uhr

Wenn ich alles wische und staubwische brauche ich maximimal 2h.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von Susi0103 am 13.04.2011, 10:04 Uhr

4 ZKB - 83qm: Normale Hausarbeit ca. 1-2 Std, wenn Besonderheiten dazukommen (Fenster putzen, unter Couch,Bett saugen, dann auch länger.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.