Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sue007 am 10.07.2012, 10:43 Uhr

Umfrage: Wie oft renoviert Ihr das KiZi und...

...plant neue Möbel?

Hallo,
wir wohnen jetzt knapp 3 Jahre hier und die Tapeten im Zimmer meines Sohnes (6)
sehen schon heiß aus...
Er hat ein Hochbett (holzfarben, natur )und einen Schrank (grau),der recht neutral ist.
Die Wände sind orange und grasgrün, passend zum Stoff vom Hochbett, ebenso viele Accessoires.
Der neue Schreibtisch ist weiß.

An neue Möbel hatten wir so zum Schulwechsel in die höhere Schule, also in 4 Jahren gedacht- evtl. neuer Schrank und französisches Bett- allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Wandfarbe noch so lange hält :-pp

Deshalb meine Frage- wie oft streicht Ihr die KiZi-Wände und wie oft plant Ihr neue Möbel ein (bis/ab wann gabs Baby/KiZi7Jugendmöbel...???) ?

Danke und vlG!
Sue

 
3 Antworten:

Re: Umfrage: Wie oft renoviert Ihr das KiZi und...

Antwort von Morle 79 am 10.07.2012, 10:46 Uhr

Wir hatten uns so gedacht, dass unser Sohn zur Einschulung (in 2 Jahren) n neues Kinderzimmer bekommt (Bett hat allerdings schon n neues)...... allerdings werden wir nächstes Jahr ihn und meine Tochter (4 Monate) zusammen ins Schlafzimmer stecken, weil das etwas größer is...... da müssen wir gucken, dass jeder seine "geschlechtsspezifische Ecke" bekommt und der Rest halt (Teppich, evt. Tapete) rlativ neutral gehalten wird..... geht ja nich anders, säh ja sonst nich wirklich aus......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie oft renoviert Ihr das KiZi und...

Antwort von Cinque Terre am 10.07.2012, 10:55 Uhr

meine Tochter ist jetzt 12.

Am Anfang war das "Babyzimmer" , als sie 3 war, wurde das Babybett gegen ein 120 x 200 Futton-Bett ausgetauscht.

Als sie ca. 7 war, kam ein großes IKEA Regal mit großem Schubkasten unten dazu.

Mit ca. 10 habe ich dann die Kommode (die bereits umgebaut war und einst die Wickelkommode war) gegen eine einen Schreibtisch und eine flache Komode (Malm) für den TV von IKEA ausgetauscht. (TV ist nur für Wii- TV schaut sie selten und wenn, dann nicht in ihrem Zimmer).

Also wie gesagt, jetzt ist sie 12 und von ihrem "Babyzimmer" hat sie noch ein Hochregal und den Kleiderschrank. (farblich passt das natürlich alles zusammen).

Da wir hier im Umbau sind, wird sie spätestens nächstes Jahr in ihr neues Zimmer ziehen, dann bekommt sie auch einen neuen Kleiderschrank.

Tapete und Teppich sind noch von 1999 und noch in Top-Zustand!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie oft renoviert Ihr das KiZi und...

Antwort von shinead am 10.07.2012, 11:04 Uhr

Das "Babyzimmer" hatte Junior 3 Jahre lang.

Dann sollte es ein Buchstaben und Zahlen Zimmer sein. Gleichzeitig kam dann das Hochbett. Tapete wurde überstrichen und neu dekoriert.

Zur Einschulung nächstes Jahr wird es dann wieder geändert. Neue Farben, neue Zimmeraufteilung, Spielzeug wird ausgeräumt...

So alle drei Jahre ein Kinderzimmer neu zu machen, finde ich ok. Da ändert sich eben der Geschmack, und das Zimmer sollte entsprechend mitziehen.

Mit 9 will er bestimmt was ganz anderes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.