Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 11.06.2012, 21:15 Uhr

Umfrage Schulessen.....

Gehen eure Kinder in der Schule Mittagessen?

Und haben sie da auch die Wahl, oder gibt es ein Essen für alle? Bei uns gibt es täglich drei Essen, und die Speisepläne, auf denen wir das Essen auswählen müssen, bekommen wir etwa 1 1/2 Monate vorher.

LG

 
5 Antworten:

Re: Umfrage Schulessen.....

Antwort von Fru am 11.06.2012, 21:16 Uhr

Bei uns Landeiern ist an sowas gar nicht zu denken...unsere ÜBERMITTAGSBETREUUNG endet um 13 Uhr...fast nicht der Rede wert.....grummel....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schulessen.....

Antwort von mf4 am 11.06.2012, 21:16 Uhr

meine essen in der Schule
es gibt immer Auswahl

2 Gerichte
1 Pasta-Gericht
1 Salat zum Mitnehmen
1 Lunchbox zum Mitnehmen

also 5 Dinge zur Wahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schulessen.....

Antwort von Zwurzenmami am 11.06.2012, 21:16 Uhr

unsere drei gehen in der Schule essen. Es gibt Salat, Müsli und was warmes. Die Kinder suchen selbst aus, was sie essen möchten, diese Woche das Essen für nächste Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schulessen.....

Antwort von Cinque Terre am 11.06.2012, 21:29 Uhr

In der Grundschule gab es 2 Essen zur Auswahl. Den Plan gab es ca. 5 Wochen vorher und war für den ganzen Monat.

Seit der 5. Klasse isst meine Tochter nicht mehr mit in der Schule. Es gibt jetzt, glaub ich, 3 Essen (einmal vegetarisch) zur Wahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schulessen.....

Antwort von Dreikindmama am 11.06.2012, 21:30 Uhr

Bei uns ist der Vormittagsunterricht um 12.40 Uhr zu Ende und der Mittagsunterricht, sofern man Mittagsunterricht hat (in der Regel 1 - 2 x pro Woche) beginnt frühestens um 14.10 Uhr. Meine Kinder kommen zum Mittagessen nach Hause, auch wenn sie Mittagschule haben. Es gibt die Möglichkeit in der Schule Mittag zu essen aber die Plätze sind sehr begrenzt. In der Regel gehen nur die Kinder in der Schule essen, die auch in den Hort gehen, obwohl eigentlich jeder essen gehen darf, der möchte.

Bei uns gibt es dann zwei Essen zur Auswahl und das müssen die Kinder am jeweiligen Tag bis spätestens 8.30 Uhr auswählen. Das Mittagessen kostet bei uns pro Tag 3,00 €. Da ist dann ein Mittagessen mit Nachtisch und ein Getränk dabei. Essenmarken können die Kinder am jeweiligen Tag bis 8.30 Uhr im Sekretariat kaufen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.