Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2xmami am 09.11.2009, 13:31 Uhr

U 7a

sasgt mal, mußte von euch jemand was zur U 7a dazu zahlen?

 
19 Antworten:

Re: NEIN.

Antwort von minimann am 09.11.2009, 13:31 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U 7a

Antwort von tige79 am 09.11.2009, 13:31 Uhr

ja ich
aber nur, weil ich eine erweiterte u7a wollte.
waren 53 euro, mein ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U 7a

Antwort von JakobEmil am 09.11.2009, 13:32 Uhr

Nein nur einen kleinen Betrag für das Heftchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U 7a

Antwort von 2xmami am 09.11.2009, 13:32 Uhr

was heißt denn erweitert? meine kk meinte, das sie "nur" 50€ übernehmen, was drüber ist muß ich selbst tragen, und ich muß erst auslegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U 7a

Antwort von tige79 am 09.11.2009, 13:36 Uhr

erweitert hieß bei uns dass ausführlichere tests gemacht werden was haltung, koordination, sehfähigkeit, spache, entwicklung allgemein angeht.

die reine u7a wird KOMPLETT von allen kassen übernommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U 7a

Antwort von mozipan am 09.11.2009, 13:38 Uhr

Bei uns wurde es damals bei beiden Kindern sehr ausführlich gemacht. Zu der Zeit als meine Kids das Alter für die U7a hatten, das war 2004 und 2006, da wurde die noch von keiner gesetzlichen KK übernommen. Die meisten Leute kannten die damals auch überhaupt nicht. Da meine Kids aber privat versichert sind, haben wir die gemacht und nichts zuzahlen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U 7a

Antwort von Mareike25 am 09.11.2009, 13:43 Uhr

Nein, Sprachtest wurde auch gemacht und Sehtest haben wir seperat beim Augenarzt machen lassen.
Zahlt nicht mittlerweile alle KK diese Untersuchung??

Lg Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U 7a

Antwort von 2xmami am 09.11.2009, 13:45 Uhr

tja, keine ahnung, was die tante dann von der bek meinte. *komisch* die arbeitet wohl erst seit kurzem dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U 7a

Antwort von 20012006 am 09.11.2009, 13:47 Uhr

Hi,
also bei uns wurde ein Sprachtest, Sehtest und Hörtest sehr ausführlich gemacht...Und dann noch alles was so anfällt wie Farben erkennen, hüpfen, springen, wiegen, Größe, Kopfumfang, ....Gibt es da denn noch mehr...Ich finde sie ist schon sehr umfangreich...Bei meiner Großen gab es die U7a noch nicht und Ich finde sie schon sehr umfangreich...

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U 7a

Antwort von 20012006 am 09.11.2009, 13:48 Uhr

ach balancieren musste unser Zwerg auch noch ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U 7a

Antwort von 20012006 am 09.11.2009, 13:50 Uhr

Ohje noch was vergessen *lach* Die Haltung beim Laufen und die Füße wurden sehr genau kontrolliert....Ich glaub jetzt habe Ich alles

Uns hat das alles nix gekostet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch, gegeben hat es sie bei deiner Großen auch schon!

Antwort von mozipan am 09.11.2009, 13:51 Uhr

Sie wurde aber damals von den ges. KK noch nicht übernommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist die U7a???

Antwort von Jooosy am 09.11.2009, 13:51 Uhr

mal zu faul bin im U heft zu schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit 3!

Antwort von mozipan am 09.11.2009, 13:53 Uhr

Kurz vor bis kurz nach dem 3. Geb. Die Zeitspanne ist ca. 6 bis 9 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist die U7a???

Antwort von JakobEmil am 09.11.2009, 13:53 Uhr

mit 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Jooosy am 09.11.2009, 13:54 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch, gegeben hat es sie bei deiner Großen auch schon!

Antwort von 20012006 am 09.11.2009, 13:57 Uhr

2004 war da aber doch noch keine Rede von, oder??? Ich meine das kam kurz danach...Unser Arzt fragt normal immer..Er hatte auch für die U10 meiner Großen gefragt ob die Kasse es übernimmt...Naja ist ja egal...

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die U7a gabs schon vor der Jahrtausendwende, soweit ich weiß.

Antwort von mozipan am 09.11.2009, 14:57 Uhr

Meine Große ist ja auch von 2001 und hat 2004 die U7a gemacht bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die U7a gabs schon vor der Jahrtausendwende, soweit ich weiß.

Antwort von 20012006 am 10.11.2009, 7:57 Uhr

Hi,
ne die gibt es noch nicht so lange..:habe auch gerade mal gegoogelt...U7 und dann die U8.....

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.