Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Felica am 03.07.2019, 17:01 Uhr

Thema MHD

Heute entdeckt, finde ich mal richtig gut den Hinweis. Hoffe das da mahr Firmen nach ziehen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Thema MHD

Antwort von Christine70 am 03.07.2019, 17:10 Uhr

Oha, da sagste was. Meine Freundin gehört zu Jenen, die meinen, ab diesem MHD wird die Ware sofort giftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema MHD

Antwort von nest118 am 03.07.2019, 17:29 Uhr

Find ich richtig gut!
Ich ignoriere das MHD fast immer und verlasse mich auf meinen Geruchs- und Geschmackssinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema MHD

Antwort von Maroulein am 03.07.2019, 17:35 Uhr

Ich lasse schon immer meine Sinne entscheiden
Besonders wenn man weiß das Supermärkte bei Aktionen Ware bestellen mit MHD was weit vor dem eigentlichen liegt-der Kunde kauft viel zuviel weil es im Angebot ist und wirft dann weg weil das MHD Rum ist, obwohl es nichtmal dem wirklichen MHD entsprechen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema MHD

Antwort von Mutti69 am 03.07.2019, 17:49 Uhr

Finde ich gut! Manche brauchen scheinbar diesen Hinweis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema MHD

Antwort von Kater Keks am 03.07.2019, 17:56 Uhr

Finde ich gut, wobei ich das hier so noch nie gesehen habe. Wir handhaben das aber auch so.......nur bei Fisch und Fleisch reize ich das nicht aus......da will ich, gerade bei den Temperaturen in letzter Zeit, keine Lebensmittelvergiftung riskieren......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema MHD

Antwort von Felica am 03.07.2019, 18:07 Uhr

Andechser scheint umgestellt zu haben. Da steht das jetzt wohl neu drauf.

Wir geben da auch wenig drauf welches MHD drauf steht. Ich habe hier öfters Frischmilch die auch 5 Tage nach MHD gut ist
Und das ist keine länger haltbare sondern normale homogenisierte und pasteurisierte frische biomilch. Joghurt geht locker 4 Wochen drüber. Das kennen wir also.

Nur das der Hinweis jetzt auch drauf steht dsmor hoffentlich die meisten mal drüber nachdenken, das finde ich halt echt super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema MHD

Antwort von 3wildehühner am 03.07.2019, 19:02 Uhr

DAS finde ich richtig gut!
Leider gibt es immer noch Menschen, die nicht wissen, was MDH bedeutet.
Ich kaufe schon immer Produkte, die kurz vor dem MDH stehen und reduziert sind.
Butter ist z.B. drei Monate nach MDH noch immer gut genießbar und einwandfrei, wenn die Kühlkette eingehalten wird.
Gerade Milchprodukte halten ewig.
Auch Salami oder geräucherter Schinken sind ewig haltbar.
Lustig ist, wenn Salz reduziert abverkauft wird, weil das MDH naht. Wie zum Teufel soll das schlecht werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema MHD

Antwort von Felica am 03.07.2019, 19:29 Uhr

Ja Salami ist heftig. Hatte mal eine die war fast ein Jahr alt. Klar war ich da auch erst einmal misstrauisch, aber die war richtig lecker. Aber natürlich etwas trockener und wurde hauchfein geschnitten. War direkt eine vom Fleischer, der winkte ab und meinte bei alter Handwerkskunst wäre das bei Salami und Schinken kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema MHD

Antwort von Meeresschildkröte am 04.07.2019, 5:34 Uhr

Bei Fisch und Fleisch soll man das auch nicht unbedingt - da ist es üblicherweise kein MHD, sondern ein Verbrauchsdatum ("Zu verbrauchen bis...").

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema MHD

Antwort von Meeresschildkröte am 04.07.2019, 5:36 Uhr

Hier:
https://www.wissen.de/raetsel/warum-hat-salz-ein-haltbarkeitsdatum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.