Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicci1974 am 02.11.2009, 16:54 Uhr

Pralinen selbermachen ??

Schon mal jemand gemacht ??
Rezept ?

Sarah und ich haben uns überlegt was sie den Verwandten ( also Oma, Onkel, Tante, Papa usw) schenken kann zu Weihnachten.

Da kam mir diese Idee. Ich würde ihr die Pralinen machen und sie bastelt in der Zeit dann kleine Kästchen für die Pralinen.

Letztes Jahr hat sie für jeden ein Duftsäckchen/Kissen genäht mit Watte und Lavendel drin.

 
1 Antwort:

Re: Pralinen selbermachen ??

Antwort von mamilina am 02.11.2009, 16:58 Uhr

180g weiße Schocki
75g Butter
3 EL Sahne

nach Belieben Sahnelikör, Amaretto o.Ä.

Schocki, Butter und Sahne im Wasserbad langsam schmelzen , abkühlen lassen, evtl. Likör dazu. 2 std. in Kühlschrank, dann Kugeln formen und nach Wunsch in Kakao oder Raspel- / Streusselschocki wälzen oder mit Kuverttüre überziehen. Njam njam.

LG, Lee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.