Elternforum Rund ums Baby

Mein Kleiner sass heute das erste Mal im Sitz der Gruppe 1

Mein Kleiner sass heute das erste Mal im Sitz der Gruppe 1

Joosy

Beitrag melden

es war soooooooooooo süss in meinem auto behalte ich noch den maxi aber damit meine ma das kind nicht in den cosi quetschen musste und den 1 er sitz eh noch von der grossen im auto hatte soooooooooooooooo sweet

keks79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Joosy

Hihi, meine waren auch ganz begeistert letzten Monat. Welchen Sitz habt ihr eigentlich?

mmh

Beitrag melden

War er stolz? Meine war so stolz damals.

junica1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mmh

meiner brüllt um sein leben wenn er im römer king sitzen "muss" (bei meiner mutter im auto), fährt aber ne Stunde total entspannt in der MaxiCosi Babyschale. morgen 16 Mon

Marge.S

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von junica1

hoffe der sitz kommt bald :-)

Anny

Beitrag melden

Dass muss ja ein Zwerg sein :-) Vielleicht mal auf die Streckbank mit dem kleinen Mann *g*

keks79

Beitrag melden

*g* Kinder sind verschieden. Naja, solange es passt, kannste ja den Maxi in eurem Auto weiternutzen. Vielleicht mag er den Sitz in ein paar Wochen lieber.

MamaBecca78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anny

Meine saß mit 18 Monaten auch nochmal in der Babyschale und hat noch gut rein gepasst

TiBi2009

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marge.S

hab gestern rein zufällig die seite offen gelassen es kam nur ein "biste wahnsinnig wir haben doch einen sitz" grummel

Marge.S

Beitrag melden

und eigentlich hätte er da immer noch platz

keks79

Beitrag melden

Mit 14 Monaten. Würde auch jetzt noch passen.

Leo engel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von keks79

Unser Sohn musste mit 9Monaten aus der Babyschale raus, da stand der Kopf schon über.... aber er liebt seinen Sitz... gab auch auf längerer Strecke (300km) mit einem Jahr keine Probleme.

Joosy

Beitrag melden

... ach hätte ich nur das Geld über

Joosy

Beitrag melden

... ach hätte ich nur das Geld über

Anny

Beitrag melden

Na vielleicht war unsere Schale ja viel kleiner?! Samira ist glaube ich mit 12 Mon. in den normalen Sitz "umgezogen" der allerdings am Anfang noch in liege pos. weil sie noch nicht sitzen konnte.

Joosy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leo engel

haben den Römer King TS (hört sich ein wie ein Burger) und weg

Anny

Beitrag melden

aber dann war wohl unsere Schale deutlich kleiner. Da ragte sie mit dem Kopf drüber.

junica1

Beitrag melden

hmm zwerg? etwas über 75cm, aber noch gute 3 Finger breit Platz zum Rand. Maxi Cosi Cabrio Fix wenn ich mich jetzt nicht täusche. adac und babyfachmarkt sowie befreundeter polizist sagen drin lassen und froh sein :-)

keks79

Beitrag melden

Stimmt ja auch. Habe jetzt mit 14 Monaten gewechselt, weil sie gebrüllt haben und es sehr schwierig wurde, das in der Mitte sitzende Kind mit 8,5 Kilo in den mittleren Maxi Cosi zu "werfen".

junica1

Beitrag melden

bei theater würd ich auch in den kindersitz wechseln. ich hab dann bald das umgekehrte problem wenn die schale wirklich zu klein ist und er raus MUSS. wiegt übrigens 10kilo, vom gewicht her passt er auch noch rein :)

Joosy

Beitrag melden

mein kleiner will auch nur nach vorne schauen mal schauen wie lange es im maxi noch gut geht