Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hofi2 am 16.11.2009, 6:48 Uhr

Mal was anderes: wie oft bezieht ihr eure Betten jetzt im Winter?

Ich mache es alle 3-4 Wochen, mein Mann meint das wäre zu oft. Ich finde eher nicht.
Im Sommer mache ich es meist alle 2 Wochen.
Und ihr?!
Ich hab da keine Richtwerte, meine Mama hat das früher jede Woche gemacht - aber ich hab ja keinen Trockner und solange die Bettwäsche unten hängt, kann ich keine andere Wäsche waschen.

 
13 Antworten:

Re: Mal was anderes: wie oft bezieht ihr eure Betten jetzt im Winter?

Antwort von Nasty76 am 16.11.2009, 6:49 Uhr

Meist alle 14 Tage wie auch im Sommer, wobei es da auch schon mal jede Woche werden kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes: wie oft bezieht ihr eure Betten jetzt im Winter?

Antwort von NadineLT am 16.11.2009, 6:50 Uhr

Ich mach das irgendwie nach gefühl, denke aber so einmal im Monat mach ich es Sommer wie Winter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes: wie oft bezieht ihr eure Betten jetzt im Winter?

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 16.11.2009, 6:52 Uhr

So wie ich es schaffe, aber bestimmt nicht öfter als 1 x im Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das beruhigt mich sehr

Antwort von Hofi2 am 16.11.2009, 6:54 Uhr

Das sind ja doch annähernd die Zeiten, wie ich es auch mache.
Wißt ihr wie ich drauf komme?
Die Supernanny hat am Mittwoch ganz vorwurfsvoll zu der Mama gesagt: wie die Betten wurden vor 4 Wochen bezogen?!
Das war der wohl zu lang.
Da hab ich mich irgendwie schlecht gefühlt - bescheuert oder?!
Sonst interessiert mich ja auch nicht, was die sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das beruhigt mich sehr

Antwort von NadineLT am 16.11.2009, 6:55 Uhr

ALSO das bei der Supernanny: DIE Tusse hat defintiv gelogen, die hat die Betten NIE alle 4 Wochen bezogen. Aber immer stimme ic der Supernanny auch nciht zu^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das beruhigt mich sehr

Antwort von Tabsi83 am 16.11.2009, 6:56 Uhr

4 Wochen??

Hier werden spätestens nach 2 Wochen die Betten bezogen. Frischgewaschenes Bettzeug riecht ja auch viel besser. 4 Wochen finde ich schon arg lang..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes: wie oft bezieht ihr eure Betten jetzt im Winter?

Antwort von Nicci1974 am 16.11.2009, 6:57 Uhr

Alle 2 Wochen, im Sommer jede Woche.

Aber jetzt wo ich so geschwitzt habe , wegen der Grippe jeden Tag ( meine Hälfte vom Bett)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das beruhigt mich sehr

Antwort von NadineLT am 16.11.2009, 6:57 Uhr

ach quatsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tabsi

Antwort von Hofi2 am 16.11.2009, 6:58 Uhr

Tja, wie gesagt: mein Problem - ich hab keinen Trockner, kann auch keinen stellen. Und die Bettwäsche von allen 4 Betten würde dann 1 Woche meine 3 Leinen blockieren und ich könnte nichts anderes Waschen.
Aber stinken tut mein Bettzeug nicht - dein hättest du dir sparen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes: wie oft bezieht ihr eure Betten jetzt im Winter?

Antwort von Athanasia am 16.11.2009, 8:32 Uhr

Alle 4 Wochen! Ausser, wenn man krank ist, dann nach Bedarf, wegen Schwitzen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tabsi

Antwort von Tabsi83 am 16.11.2009, 9:02 Uhr



erstens- hab ich erwähnt das Dein Bettzeug stinkt?
zweitens- ich finde einfach 4 Wochen viel zu lang-deswegen

Wenn Du SOWAS persönlich nimmst, dann tut's mir leid...

LG habe übrigens auch keinen Trockner. Aber 2 Wäscheständer, meine Bettwäsche braucht keine 7 Tage zum trocknen, nur 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tabsi

Antwort von desire am 16.11.2009, 9:03 Uhr

ich kann das gar nicht so oft machen....sonst steht bei mir 3 Tage die andere Wäsche....
wir haben hier 55qm....einen feucht miefenden Keller wo ich meine Wäsche sicher nicht hintu und keinen Trockner...
ich muss das etappenweise machen...mach es so ca. alle 3 Wochen, bei den Kindern mal öfter bzw. in der Allergiezeit auch etwas öfter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tabsi

Antwort von dangermouse am 16.11.2009, 9:14 Uhr

Hier wie bei Tabsi, auch was die Trockenmöglichkeit angeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.