Elternforum Rund ums Baby

Laufrad mit Bremse - ja oder nein?

Anzeige kindersitze von thule
Laufrad mit Bremse - ja oder nein?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

meine motte hat nun das kleinste puky ohne bremse. nun hat sie bald geburtstag und ich liebäugel mit dem lillifee laufrad von puky - das hat ne bremse. Brauchen die unbedingt ne bremse oder nicht?

mcmdl

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

meine bremst immer mit den füssen, ihr laufrad hat aber eine bremse am rad. hmm naja finde es halt schöner und sicher , vorllem lernen die kinder da ja schon wie man bremst ;-)

susafi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mcmdl

wohl eher nicht... meine hat eine mit dran, aber ich glaube nicht das sie sie benutzen wird...

Himbaer

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von susafi

Unser Fahrradladen riet mir von ab, da sie eh nicht benutzt werden (Ausnahmen gibts immer).

kügelchen12

Beitrag melden

spontan würde ich sagen, das die wohl kaum genutzt wird. Würde mich aber wesentlich sicherer dabei fühlen und würde so auch gleich für ein echtes Fahrrad "lernen". Also indem Sinne dann das bremsen kennen.

Kira75

Beitrag melden

Ich finde ja.....an unserem ist leider keine. Wir hatten letzt eine Situation, es ging ein bißchen abwärts....da konnte mein Sohn mit den Beinen nicht mehr bremsen... Ob er sie allerdings schon benutzen könnte ist eine andere Frage, er ist gerade erst 2 geworden,