Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heidschnucke am 27.06.2012, 15:01 Uhr

lange Zugfahrt mit den Kindern

was darf ich auf keinen Fall vergessen? Am Mittwoch gehts in die Kur, Reisezeit 6.15-15.30 Uhr.

Jeder hat einen Rucksack mit Lese/Malsachen, Hörspiele, Essen, Trinken, ich habe noch Feuchttücher, Taschentücher.

Was muß noch unbedingt mit?

 
12 Antworten:

Re: lange Zugfahrt mit den Kindern

Antwort von rabbit80 am 27.06.2012, 15:05 Uhr

sollte doch reichen. Meistens wollen Kinder eh nur rausschauen oder rumlaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange Zugfahrt mit den Kindern

Antwort von Fredda am 27.06.2012, 15:06 Uhr

Kommt ihr ans Gepäck mit Wechselkleidung dran? (Falls mal jemand spuckt oder arg kleckert?)

Ein kleines Kissen oder diese aufblasbaren Nackenhörnchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange Zugfahrt mit den Kindern

Antwort von jan74 am 27.06.2012, 15:08 Uhr

Wie alt sind denn die Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange Zugfahrt mit den Kindern

Antwort von --Divinitas-- am 27.06.2012, 15:08 Uhr

wenn man sooo lange unterwges ist gehört auch was zu naschen in die reisebox

eventuell würde ich kleine kissen einpacken
also so ein fritzchen für die kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange Zugfahrt mit den Kindern

Antwort von biggi71 am 27.06.2012, 15:09 Uhr

hallo,
ich habe bei langen zugfahrten noch folgendes dabei:

wechselwäsche (kleckern, einpullern, spucken...)
tüte für müll
spiel
dicke pullis (die klimaanlagen im ice sind im sommer entweder gar nicht oder auf eis gestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange Zugfahrt mit den Kindern

Antwort von Heidschnucke am 27.06.2012, 15:14 Uhr

sie sind 9 und 3 Jahre alt.
Ich komme nicht ans Gepäck, das reist schon vor. Ich nehme aber für den Kleinen 1 komplette Garnitur extra mit und für mich 1 Shirt (falls ich was abkriegen sollte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange Zugfahrt mit den Kindern

Antwort von jan74 am 27.06.2012, 15:23 Uhr

Auto mit Rückzugsmotor für den langen Zuggang.
Kleiner Ball.

Wünsch euch viel Spaß und Erholung.
So lang war unsere Kurfahrt auch.

Pack noch irgendein kleines Geschenk für beide ein,was sie dann bei der Hälfte der Fahrt bekommen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange Zugfahrt mit den Kindern

Antwort von fsw am 27.06.2012, 15:30 Uhr

evtl. eine Zeitschrift für jedes Kind,Kartenspiel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jan74 - Auto mit Rückzugsmotor für den langen Zuggang. Kleiner Ball . . .

Antwort von Baghira2011 am 27.06.2012, 16:03 Uhr

. . . würde ich in KEINEM Zug verwenden . . . selbst ein ICE fährt nicht immer weich, so das man ständig da hin und her rennen kann . . . und gibt auch noch andere Fahrgäste . . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jan74 - Auto mit Rückzugsmotor für den langen Zuggang. Kleiner Ball . . .

Antwort von bea+Michelle am 27.06.2012, 16:55 Uhr

das kann ich bestätigen. Wir hatten letztens einen ICE, wenn ich auf die toilette mußte, mußte ich mich echt von sitz zu sitz festhalten, so unruhig war der

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bea+Michelle - kenn ich

Antwort von Baghira2011 am 27.06.2012, 17:09 Uhr

bin früher öfter Zug gefahren . . . auch schon mit dem ICE

wenn der mit knapp 200 oder manchmal noch schneller . . . durch die Pampa düst *gg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Baghira

Antwort von jan74 am 27.06.2012, 19:04 Uhr

Oh,da magst Du recht haben. Ist schon so lang her.
Ich saß damals am Boden mit meinem Sohn und wir haben uns das Auto immer zugespielt.
Die anderen Gäste fanden das eher niedlich.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.