Elternforum Rund ums Baby

lange Zugfahrt mit den Kindern

lange Zugfahrt mit den Kindern

Heidschnucke

Beitrag melden

was darf ich auf keinen Fall vergessen? Am Mittwoch gehts in die Kur, Reisezeit 6.15-15.30 Uhr. Jeder hat einen Rucksack mit Lese/Malsachen, Hörspiele, Essen, Trinken, ich habe noch Feuchttücher, Taschentücher. Was muß noch unbedingt mit?

rabbit80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Heidschnucke

sollte doch reichen. Meistens wollen Kinder eh nur rausschauen oder rumlaufen.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Kommt ihr ans Gepäck mit Wechselkleidung dran? (Falls mal jemand spuckt oder arg kleckert?) Ein kleines Kissen oder diese aufblasbaren Nackenhörnchen?

jan74

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wie alt sind denn die Kinder?

--Divinitas--

Beitrag melden

wenn man sooo lange unterwges ist gehört auch was zu naschen in die reisebox eventuell würde ich kleine kissen einpacken also so ein fritzchen für die kinder

biggi71

Beitrag melden

hallo, ich habe bei langen zugfahrten noch folgendes dabei: wechselwäsche (kleckern, einpullern, spucken...) tüte für müll spiel dicke pullis (die klimaanlagen im ice sind im sommer entweder gar nicht oder auf eis gestellt

Heidschnucke

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von biggi71

sie sind 9 und 3 Jahre alt. Ich komme nicht ans Gepäck, das reist schon vor. Ich nehme aber für den Kleinen 1 komplette Garnitur extra mit und für mich 1 Shirt (falls ich was abkriegen sollte)

jan74

Beitrag melden

Auto mit Rückzugsmotor für den langen Zuggang. Kleiner Ball. Wünsch euch viel Spaß und Erholung. So lang war unsere Kurfahrt auch. Pack noch irgendein kleines Geschenk für beide ein,was sie dann bei der Hälfte der Fahrt bekommen. Lg

fsw

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jan74

evtl. eine Zeitschrift für jedes Kind,Kartenspiel

Baghira2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jan74

. . . würde ich in KEINEM Zug verwenden . . . selbst ein ICE fährt nicht immer weich, so das man ständig da hin und her rennen kann . . . und gibt auch noch andere Fahrgäste . . .

bea+Michelle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baghira2011

das kann ich bestätigen. Wir hatten letztens einen ICE, wenn ich auf die toilette mußte, mußte ich mich echt von sitz zu sitz festhalten, so unruhig war der

Baghira2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

bin früher öfter Zug gefahren . . . auch schon mit dem ICE wenn der mit knapp 200 oder manchmal noch schneller . . . durch die Pampa düst *gg

jan74

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baghira2011

Oh,da magst Du recht haben. Ist schon so lang her. Ich saß damals am Boden mit meinem Sohn und wir haben uns das Auto immer zugespielt. Die anderen Gäste fanden das eher niedlich. Lg