Elternforum Rund ums Baby

Kochfrage...Spargel

Kochfrage...Spargel

SaRaNi

Beitrag melden

Wie lange muss der kochen?? Und kommt der ins kalte Wasser oder erst ins kochende ? Hab bis letztes Jahr gar kein Spargel gegessen. Und letztes Jahr nur bei Mama. Haben nun heute welchen gekauft und den solls morgen geben. LG Nicci

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SaRaNi

Ich mach den in leicht kochendes Wasser rein, so für eine viertel STudne. AAber ob das richtig ist?????

wuselmaus78

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

15 - 20 Minuten, in kochendes Wasser (ich mach da noch Brühe, Butter, Zitrone mit rein)

SaRaNi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wuselmaus78

..dann sag ich meiner Schwiegermama ihr seid schuld. 2 Damen ausm RuB-Forum. Schwiegereltern kommen morgen zum Essen.

skr

Beitrag melden

spargel muss grosszügig geschält werden da sonst fasern zurückbleiben. kochen in salzwasser mit etwas zitrone 15-20 min

wuselmaus78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von skr

Ich zahl lieber was drauf und kauf schon korrekt geschälten - ist ja ne blöde Arbeit!

kügelchen12

Beitrag melden

Also ich setze ihn kalt auf und lasse ihn ca 25 min köcheln

kügelchen12

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kügelchen12

Ich meinte natürlich 15-20 min. Je nachdem wie dick der Spargel ist. Den Grüne koche ich viel kürzer.

Milochen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kügelchen12

"Profi-Köche"" schmeißen den spargel in kochendes Wasser mit Salz, Zitrone, Butter und vllt. noch eine Idee Zucker ;) Die guten Vitamine werden wohl ausgewaschen, wenn man den erst mit aufkochen lässt. Eigendlich soll man kein Gemüse in kaltes wasser legen und dann erst aufkochen......