Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SaRaNi am 16.04.2011, 21:08 Uhr

Kochfrage...Spargel

Wie lange muss der kochen?? Und kommt der ins kalte Wasser oder erst ins kochende ?
Hab bis letztes Jahr gar kein Spargel gegessen. Und letztes Jahr nur bei Mama.
Haben nun heute welchen gekauft und den solls morgen geben.
LG
Nicci

 
8 Antworten:

Re: Kochfrage...Spargel

Antwort von carry2 am 16.04.2011, 21:10 Uhr

Ich mach den in leicht kochendes Wasser rein, so für eine viertel STudne. AAber ob das richtig ist?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochfrage...Spargel

Antwort von wuselmaus78 am 16.04.2011, 21:11 Uhr

15 - 20 Minuten, in kochendes Wasser (ich mach da noch Brühe, Butter, Zitrone mit rein)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochfrage...Spargel

Antwort von kügelchen12 am 16.04.2011, 21:13 Uhr

Also ich setze ihn kalt auf und lasse ihn ca 25 min köcheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, wenn der mir dann misslingt,....

Antwort von SaRaNi am 16.04.2011, 21:14 Uhr

..dann sag ich meiner Schwiegermama ihr seid schuld. 2 Damen ausm RuB-Forum.
Schwiegereltern kommen morgen zum Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochfrage...Spargel

Antwort von kügelchen12 am 16.04.2011, 21:16 Uhr

Ich meinte natürlich 15-20 min. Je nachdem wie dick der Spargel ist. Den Grüne koche ich viel kürzer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochfrage...Spargel

Antwort von Pagoum am 16.04.2011, 21:17 Uhr

"Profi-Köche"" schmeißen den spargel in kochendes Wasser mit Salz, Zitrone, Butter und vllt. noch eine Idee Zucker ;)

Die guten Vitamine werden wohl ausgewaschen, wenn man den erst mit aufkochen lässt. Eigendlich soll man kein Gemüse in kaltes wasser legen und dann erst aufkochen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

viel wichtiger ist das korrekte schälen

Antwort von skr am 16.04.2011, 21:17 Uhr

spargel muss grosszügig geschält werden da sonst fasern zurückbleiben.
kochen in salzwasser mit etwas zitrone 15-20 min

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bäääääähhhhhh

Antwort von wuselmaus78 am 16.04.2011, 21:18 Uhr

Ich zahl lieber was drauf und kauf schon korrekt geschälten - ist ja ne blöde Arbeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.