Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aprilmami am 02.11.2009, 23:55 Uhr

Kater bzw Katzen frage..

Unser kleiner Kater liebt es die Erde aus meinen Blumentöpfne zu kratzen und zu essen
nun hatten wir eine Größere Blume auf der Treppe stehen tja ich hab sie ins Bad gestellt (das der einzigste raum wo immer die Tür zu ist außer Schlafzimmer und da mag ich keine Blumen.. Die anderen kleinere stehen im Büro auf der Fensterbank aber da ist nicht immer zu sodass ich die Blume dort nicht auf den Boden stellen könnte *grummel*
Und im Bad geht es der Blume nicht gut :(
Aber diese Schutzgitter und Alufolie bringen nichts
habt ihr noch eine Idee außer die Blume im Bad zu lassen, wo es sein könnte das sie eingeht?

zu hilfeeeee :(

lg Christina

 
15 Antworten:

Re: Kater bzw Katzen frage..

Antwort von Schnuffelmausi am 03.11.2009, 0:23 Uhr

Leg Alufolie oder dieses Plastik was man so knallen lassen kann (weiss jetzt nicht wie man das nennt) auf die Erde drauf.
Wenn du Glück hast mäg sie das knistern nicht.

Ansonsten gibt es noch so Katzen - Fernhaltespray (hat bei unserer allerdings nit funktioniert und ich weiss auch nicht ob´s die Pflanze so mag)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kater bzw Katzen frage..

Antwort von aprilmami am 03.11.2009, 0:26 Uhr

Danke aber allufolie liebt der kater auch und alles was knistert sowie
*grummel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

upps

Antwort von Schnuffelmausi am 03.11.2009, 0:29 Uhr

peinlich hab erst jetzt gesehn, dass ihr Alufolie schon probiert habt...

Sorry, aber dann bin ich auch ratlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: upps

Antwort von Schnuffelmausi am 03.11.2009, 0:30 Uhr

Vielleicht musst dir so Kulturpflanzen zulegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: upps

Antwort von aprilmami am 03.11.2009, 0:34 Uhr

mh neee ich liebe diese pflanze und bin so stolz das sie schon so groß ist
:(

außerdem pult er da bestimmt auch dranne rum

nicht schlimm ist ja schon spät

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder

Antwort von Schnuffelmausi am 03.11.2009, 0:35 Uhr

vielleicht verpackst die Töpfe für ne zeitlang mit Karton oder Plastiktüten, und wenn´s Katerle merkt, dass er nicht mehr an die Erde dran kommt wirds evtl. uninteressant und er lässt sie danach auch wieder ohne "Schutz" in Ruhe!!???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oder

Antwort von aprilmami am 03.11.2009, 0:37 Uhr

naja er kam jetzt ja auch nicht dranne als sie weggestellt war kaum hingestellt schwups

mal sehen werd mir schon was ausdenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oder

Antwort von Schnuffelmausi am 03.11.2009, 0:38 Uhr

du spritzt ihn jedesmal ein bisschen mit Wasser nass - das wirkt bei ,manchen Katzen auch als "Erziehungsmethode"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oder

Antwort von aprilmami am 03.11.2009, 0:39 Uhr

mhz machen wir schon einmal war er richtig geduscht und ist mir den rest des Tages aus demweg gegangen naja aber obs so wirklich hilft? er machts ja trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dein Katerle

Antwort von Schnuffelmausi am 03.11.2009, 0:42 Uhr

ist ja echt ein schwieriger Fall mehr fällt mir leider nicht ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dein Katerle

Antwort von aprilmami am 03.11.2009, 0:43 Uhr

ja das stimmt dabei ist er sonst so süüüüüß
ach man :(
naja kann nur hoffen das es besser wird wenn er kastriert ist oder bald nach draußen darf.. aber solange er nicht auf seinen namen hört gehts nicht raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dein Katerle

Antwort von Schnuffelmausi am 03.11.2009, 0:49 Uhr

wie heisst er denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dein Katerle

Antwort von aprilmami am 03.11.2009, 0:53 Uhr

Blacky
weil er fast ganz schwarz ist bis auf einen weißen Fleck am Hals

hier mal ein Foto von dem Rabauken

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so süüüüüüüüüüüß

Antwort von Schnuffelmausi am 03.11.2009, 1:01 Uhr

hatte mal einen Kater der fast genauso aussah - er hatte an der selben Stelle nen weißen Fleck und war dunkelgrau (wie aus der Shebawerbung), sein Name war Rocky!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so süüüüüüüüüüüß

Antwort von aprilmami am 03.11.2009, 1:05 Uhr

Danke ja stell mir den Kater von dir damals auch süß vor :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.